Fr, 07.06.2019 , 08:49 Uhr

Würzburger Kickers holen Abwehrmann Leroy Kwadwo aus Düsseldorf

Der FC Würzburger Kickers verzeichnet mit Leroy Kwadwo, der von Fortuna Düsseldorf II an den Dallenberg kommt, den fünften Neuzugang für die kommende Drittliga-Spielzeit 2019/20.

Der 1,85 Meter große Kwadwo hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben und ist neben Sebastian Schuppan, Daniel Hägele und Ibrahim Hajtic eine weitere Option in der Innenverteidigung. Darüber hinaus ist der 22-Jährige auch als Linksverteidiger einsetzbar.

Nach seinen ersten Stationen bei Rot-Weiss Essen, SG Wattenscheid 09, SC Westfalia Herne und TSG Sprockhövel landete der Linksfuß im Jahr 2017 bei der U23 des FC Schalke 04. Von dort aus wechselte er ein Jahr später zu Fortuna Düsseldorf II, wo der Deutsch-Ghanaer sein Team zeitweise als Kapitän auf das Feld geführt hatte, ehe ihn eine Verletzung stoppte.

Bei Kwadwo, der insgesamt 39 Regionalliga-Spiele absolviert hat, freut sich FWK-Cheftrainer Michael Schiele auf einen „echten Athleten, der nicht nur sprint-, sondern auch kopfball- und zweikampfstark ist“. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu: „Mit Leroy haben wir einen aufmerksamen und lernbereiten Spieler verpflichtet, der sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat“. „Ich bin stolz darauf, den nächsten Schritt zu gehen und freue mich, hier zu sein. Würzburg ist eine super Option für mich, ich werde ab dem ersten Tag Vollgas geben“, äußert sich Kwadwo zu seinem Wechsel.

Dass Sport in Leroys Familie liegt, beweisen auch seine beiden Schwestern: Seine jüngere Schwester Keshia ist U18-Europameisterin über 100 Meter sowie U20-Europameisterin in der 4×100-Meter-Staffel, die ältere Schwester Yasmin wurde U20-Europameisterin über die 100 Meter und die 4×100-Meter-Staffel.

Düsseldorf Leroy Kwadwo Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert. 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte