So, 18.09.2022 , 21:09 Uhr

Würzburger Kickers in Torlaune - Kantersieg beim FV Illertissen

0:6 IN ILLERTISSEN – KICKERS ZEIGEN SICH WEITERHIN IN TORLAUNE

Zu Gast beim FV Illertissen waren unsere Jungs wieder erfolgreich und holten die nächsten drei Punkte. Vor rund 500 Zuschauern gewannen die Jungs von Kapitän Peter Kurzweg mit 0:6. Nach einer ruhigen Anfangsphase brachte Thomas Haas unsere Farben mit 0:1 in Führung (16.). Noch vor der Pause traf Maximilian Zaiser zum 0:2 (37.). Das war auch der Halbzeitstand. Zehn Minuten nach der Pause gab es einen Doppelschlag. Daniel Hägele (54.) und Benjika Caciel (56.) erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 0:4. In der 70 Minute trug sich auch Saliou Sané in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 0:5. Rund 10 Minuten später war es erneut Sané (82.) der zum Endstand auf 0:6 stellte.

Haas bringt die Kickers in Führung und Richter hält Elfmeter

Die Kickers traten von Beginn an dominant auf. Bis es allerdings das erste Mal gefährlich wurde dauerte es ca. eine Viertelstunde. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Caciel verpasste Sané nur denkbar knapp (14.). Kurz darauf waren unsere Kickers das erste Mal erfolgreich. Nach einem Einwurf hatte Kurzweg auf der linken Seite Platz. Seine Flanke von links konnte zwar noch geklärt werden, allerdings nahm Haas den Abpraller aus der Distanz Volley und brachte die Kickers sehenswert in Führung (16.). Daraufhin zeigte sich Illertissen aktiver, traf aber nach 27 Minuten nur den Pfosten. Kurz darauf hatten die Hausherren die Chance auf den Ausgleich. Nach einem angeblichen Handspiel von Kurzweg zeigte Schiedsrichter Riedel auf den Punkt. Den Elfmeter parierte Richter allerdings stark und hielt den Nachschuss noch stärker (35.). Kurz darauf kombinierten sich die Jungs über Peter Kurzweg über links durch. Nach einer tollen Kombination stellte Zaiser aus ca. 12 Metern zum 0:2 Pausenstand (37.).

Doppelschlag nach der Halbzeit

Auch nach der Halbzeit ließ die Wildersinn-Elf nicht nach. In der 54. Minute erhöhte Hägele auf 0:3. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Caciel sogar auf 0:4 (56.). Nun spielten nur noch unsere Jungs. Zehn Minuten später war es dann wieder Caciel, der von links in die Mitte zog. Diesmal konnte Nujic aber parieren. In der 70. Minute tauchten unsere Kickers erneut gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auf. Diesen Versuch von Sané konnte Nujic noch parieren. Kurz darauf war er allerdings machtlos. Sané verwertete eine Franjic-Flanke zum 0:5 (70.). In der 82. Minute traf Sané erneut nach einer Flanke von rechts. Aus der Drehung vollendete der Torjäger und machte das halbe Dutzend voll. Anschließend war die Partie gelaufen. Franz Helmer verpasste mit dem Schlusspfiff sogar noch knapp das 0:7. Somit nimmt der FWK die Punkte mit nach Hause an den Dalle, wo nächste Woche die Zweitvertretung des FC Augsburg zu Gast sein wird.

Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Marco Wildersinn zieht ein positives Fazit nach dem Spiel: „Ich glaube in der ersten Hälfte war es ein Spiel, das zur Halbzeit auch anders hätte stehen können. Wir sind gut in das Spiel reingekommen und machen dann das 1:0. Beim Elfmeter hatten wir zum Glück einen guten Torwart und machen dann vor der Pause noch das 2:0. Wichtig war es auch nach der Pause direkt das dritte Tor nachzulegen. Was uns dann noch auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir nicht aufhören, sondern einfach immer weiter nach vorne spielen.“

Aufstellung

Kickers: Richter, Haas (64. Karimani), Sané, Göttlicher, Kurzweg, Franjic (74. Aksu) , Zaiser (64. Littmann), Caciel (74. Helmer), Hägele (74. Müller), Meisel, Junge-Abiol

FV Illertissen: Nujic, Boyer, Herzig, Kopf, Teranuma (58. Luibrand), Strobel, Konrad, Held (76. Schiava), Fundel (76. Mozler), Kilic (46. Glessing), Pöschl (46. Wanner)

Daten

Tore: 0:1 Haas (16.), 0:2 Zaiser (37.), 0:3 Hägele (54.), 0:4 Caciel (57.), 0:5 Sané (70.), 0:6 Sané (82.)

Gelbe Karten: Held (32.), Schiava (84.) – Junge-Abiol (23.)

Zuschauer: 500

Schiedsrichter: Riedel

Fußball FV Illertissen Regionalliga Sieg Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Würzburger Kickers empfängt im letzten Heimspiel vor der Winterpause den FV Illertissen DER FV ILLERTISSEN BEI FLUTLICHT AM DALLE Am 116. Geburtstag des FC Würzburger Kickers e.V. findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Die Kickers empfangen am Freitag, den 17. November um 18:30 Uhr den FV Illertissen in der AKON ARENA. Der FVI steht nach dem 20. Spieltag mit 29 Punkten auf Rang 6 der 18.05.2024 Spitzenspiel der Würzburger Kickers mit Meisterehrung DJK VILZING ZU GAST AM DALLENBERG MIT ANSCHLIESSENDER MEISTER-EHRUNG „Ein schönes letztes Liga-Heimspiel am Dalle“ erwartet Marco Wildersinn am heutigen Samstag. Zu Gast in der AKON ARENA ist zum Abschluss der regulären Saison der ebenfalls schon feststehende Vizemeister DJK Vilzing. Die Oberpfälzer sind das einzige Team, das zumindest in der Hinrunde mit den Rothosen Schritt 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist