So, 18.06.2017 , 21:44 Uhr

Würzburger Kickers: Maximilian Ahlschwede ist Neuzugang Nr. 12

Kickers verpflichten Maximilian Ahlschwede vom F.C. Hansa Rostock

Der 27 Jahre alte Defensivmann kommt mit der Empfehlung aus 149 Drittliga-Partien nach Würzburg

Das Dutzend ist voll: Der FC Würzburger Kickers hat einen Tag vor dem Start in die Vorbereitung an diesem Montag (19. Juni, 15.30 Uhr, FLYERALARM Arena) mit Maximilian Ahlschwede seinen zwölften Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Der 27 Jahre alte Defensivspieler kommt vom Drittligisten F.C. Hansa Rostock an den Dallenberg und hat bei den Rothosen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

Nach Stationen beim NTSV Strand 08 zog es den Abwehrspieler in der Jugend zum VfB Lübeck. Im Sommer 2006 wechselte er aus dem schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe zum VfL Wolfsburg. Für die Wölfe bestritt Ahlschwede 39 Begegnungen in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und 49 Partien für den VfL II in der Regionalliga Nord. In der Folgezeit lief er für den DSC Arminia Bielefeld, Kickers Offenbach und den SV Wehen Wiesbaden 66 Mal in der 3. Liga auf, ehe er sich im Januar 2015 für einen Wechsel an die Ostsee zum F.C. Hansa Rostock entschied. Bei der Kogge avancierte der 1,86 Meter große Defensivmann umgehend zum absoluten Stammspieler und absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten weitere 83 Drittliga-Partien. Zwölf Mal führte Ahlschwede die Rostocker in der jetzt zu Ende gegangenen Saison als Kapitän auf den Rasen.

„Maximilian ist ein erfahrener und extrem laufstarker Außenverteidiger, der die 3. Liga bestens kennt und in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen gezeigt hat“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Er hatte zuletzt in Rostock als Vize-Kapitän in einigen Partien die Binde am Arm. Dies unterstreicht seine Führungsqualitäten und zeigt, dass er sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen.“

Quelle: Würzburger Kickers

3. Liga FC Würzburger Kickers Hansa Rostock Maximilian Ahlschwede Neuzugang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. 24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG