Fr, 04.09.2020 , 10:13 Uhr

Würzburger Kickers mit beiden Zweitliga-Aufsteigern als Mannschaftsbild

#WÜR2BURG – 2 X 2. BUNDESLIGA MIT DEN KICKERS!

2 x 2. Bundesliga – #WÜR2BURG. Der FC Würzburger Kickers ist in der neuen Spielzeit 2020/21 in der 2. Fußball-Bundesliga gleich zweifach vertreten: Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft haben den Sprung in Liga 2 geschafft.

Dieses einmalige Ereignis in der Vereinsgeschichte hat der Verein mit einem einzigartigen und ganz speziellen Mannschaftsfoto festgehalten: #WÜR2BURG – 2 x 2. Bundesliga. Damen- und Herren-Team auf einem gemeinsamen Foto.

„Das gemeinsame Teamfoto ist das i-Tüpfelchen auf zwei herausragende Spielzeiten mit dem jeweiligen Aufstieg. Ein Foto, das auch klar unterstreicht, dass wir nicht nur über die Kickers-Familie sprechen, sondern sie auch leben“, so Cheftrainer Michael Schiele über das spezielle Mannschaftsfoto für die Spielzeit 2020/21.

Damen-Cheftrainer Gernot Haubenthal war nach dem Foto-Shooting in der FLYERALARM Arena begeistert. „Für meine Mädels war es ein überragendes Erlebnis. Es zeigt, wie stark der Zusammenhalt innerhalb des FWK ist und welch hohen Stellenwert der Frauenfußball hat!“

Beim ersten Corona-Teamfoto im März setzte der FC Würzburger Kickers zum Re-Start bereits ein klares Zeichen für Demut und Dankbarkeit. Nun halten die Rothosen das einzigartige Ereignis des Doppelaufstiegs in die 2. Bundesliga auf einem gemeinsamen Mannschaftsfoto fest und untermauern gleichzeitig die Bedeutung des Frauenfußballs, nicht nur in Würzburg.

Herren:

Oben von links: Patrick Sontheimer, Umut Ünlü, Arne Feick, Saliou Sané, Vincent Müller, Fabian Giefer, Eric Verstappen, Tobias Kraulich, Lion Schweers, Leroy Kwadwo, Robert Herrmann, David Kopacz, Dominic Baumann, Daniel Sauer (Vorstandsvorsitzender), Dr. Dirk Böhm (Mannschaftsarzt), Dr. Josef Zimmermann (Mannschaftsarzt), Norbert Mahler (Teammanager), Robert Wulnikowski (Torwart-Trainer), Philipp Eckart (Co-Trainer), Michael Schiele (Cheftrainer), Matthias Lust (Co-Trainer), Philipp Kunz (Athletik-Trainer), Max Pechtl (Physiotherapeut), Cristina Mora Llavería (Physiotherapeutin), Dominik Schuler (Physiotherapeut), Klaus Orner (Zeugwart), Florian Flecker, Frank Ronstadt, Dominik Meisel, Luke Hemmerich, Maximilian Breunig, Luca Pfeiffer, Daniel Hägele, Douglas Franco Teixeira, Keanu Staude.

Es fehlen: Niklas Hoffmann, Hendrik Hansen, Dr. Martin Jansen (Teamarzt), David Braunreuther (Physiotherapeut).

Damen:

Oben von links: Daniela Hofmann, Medina Desic, Maike Schopf, Arianna Lynn Veland, Sophia Klärle, Luisa Scheidel, Celia Kirbach, Antonia Hanke, Josefin Hoffer, Jeannette Harttung, Jule Dickmeis, Heinz Reinders (Vorstand Finanzen), Maren Fuchs (2. Vorsitzende), Heinz Krämer (Torwart-Koordinator), Anna Fries (Co-Trainerin), Gernot Haubenthal (Cheftrainer), Daniela Götz (Co-Trainerin), Gudrun Reinders (1. Vorsitzende), Lorina Romeis, Eva Teubert, Laura Gerst, Christina Neufeld, Lara Wagner, Hannah Johann, Theresa Damm, Maria Ansmann.

Es fehlt: Victoria Maidhof, Laura Eisler, Marsia Gath, Meike Bohn, Nicole Kreußer, Paula Höfler, Paula Winhauer, Kaiya McCullough, Sebastian Dürnagel (Torwart-Trainer).

Foto: Silvia Gralla/FWK ©

2. Bundesliga Damen Fußball Herren Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei