Fr, 17.01.2020 , 09:10 Uhr

Würzburger Kickers siegen auch im zweiten Test in Andalusien

Der FC Würzburger Kickers hat einen Tag vor der Abreise aus Andalusien sein zweites Testspiel an der Costa de la Luz absolviert: Nach dem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbachs U23 im ersten Test des Jahres haben sich die Rothosen am Mittwochnachmittag nach 4 x 25 Minuten mit 4:2 (2:0) gegen Rot-Weiss Essen durchgesetzt.

Zwei schnelle Kickers-Tore

Im „Campo de Futbol Municipial“ in Novo Sancti Petri erzielten Robert Herrmann (3.) nach Vorarbeit von Dominik Meisel und Luca Pfeiffer (9.) mit einem sehenswerten Treffer aus 22 Metern die beiden Treffer vor dem Seitenwechsel.

Jonas Erwig-Drüppel (58.) und Alexander Hahn (72.) markierten im dritten Viertel die Tore für den Tabellendritten der Regionalliga West, Fabio Kaufmann (70.) war nach Zuspiel von Dave Gnaase für den dritten FWK-Treffer an diesem Nachmittag verantwortlich. Den Schlusspunkt setzte Dominic Baumann mit einem nach Foul an Niklas Zulciak verwandelten Strafstoß (90.).

„Es war ein guter Abschluss nach neun harten Tagen hier. Uns sind zwei schnelle Treffer gelungen, in den ersten beiden Abschnitten hatten wir viele Ballgewinne und haben uns zahlreiche Chancen herausgespielt. Nachdem wir im dritten Viertel zwei Gegentore kassiert haben, konnten wir uns im Schlussabschnitt noch einmal steigern“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele.

Breunig feiert Comeback

Aufseiten der Mainfranken kamen insgesamt 22 Akteure zum Einsatz. Einzig Torhüter Eric Verstappen stand über die komplette Spielzeit auf dem Rasen, zur Halbzeit wurden mit Ausnahme von Leon Bürger alle Feldspieler ausgetauscht. Mit Beginn des letzten Viertels kam Maximilian Breunig für ihn in die Partie und feierte damit sein Comeback nach einer langen Zwangspause.

Am neunten Tag des Trainingslagers hatten die Mainfranken am Vormittag bereits eine einstündige Einheit absolviert. Nach der Partie ging es für die Jungs noch zum Athletik-Training an den Strand. Nicht zum Einsatz kamen Daniel Hägele und Yassin Ibrahim (jeweils individuelle Belastungssteuerung).

Bis zum 16. Januar werden sich die Rothosen in Andalusien auf die mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 25. Januar 2020, 14:00 Uhr) beginnende Rest-Rückrunde vorbereiten.

 

AUFSTELLUNG

Würzburg, 1. Halbzeit: Verstappen – Meisel, Hansen, Schuppan, Kwadwo – Bürger, Rhein – Hemmerich, Vrenezi, Herrmann – Pfeiffer.

Würzburg, 2. Halbzeit: Verstappen – Ronstadt, Frisorger, Schweers, Kraus (76. Zulciak) – Gnaase, Sontheimer – Kaufmann, Widemann, Bürger (76. Breunig) – Baumann.

DATEN

Tore: 1:0 Herrmann (3.), 2:0 Pfeiffer (9.), 2:1 Erwig-Drüppel (58.), 3:1 Kaufmann (70.), 3:2 Hahn (72./FE.), 4:2 Baumann (90./FE.).

3. Liga Fußball Rot-Weiss Essen Trainingslager Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei