Mo, 14.04.2014 , 22:23 Uhr

Würzburger Kickers treffen im Toto-Pokal auf Landesligist Dinkelsbühl

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in einer „BFV.TV“-Sondersendung die Halbfinal-Paarungen im Toto-Pokal ausgelost. Landesligist Sportfreunde Dinkelsbühl (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe), der in der zweiten Hauptrunde sensationell den Drittligisten SSV Jahn Regensburg mit 4:3 aus dem Pokal geworfen hatte, empfängt den Regionalligisten FC Würzburger Kickers. Der SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern) trifft vor eigenem Publikum auf den Drittligisten SV Wacker Burghausen. Verbands-Spielleiter Josef Janker und Josef Müller (Vizepräsident von Lotto Bayern) losten außerdem das Heimrecht für das Endspiel aus: Sollten sich die beiden Regionalligisten für das Finale qualifizieren, wäre der SV Schalding-Heining Gastgeber. Ansonsten hat immer der klassentiefere Verein Heimrecht. „Burghausen ist sicher der große Favorit auf den Titel, aber Dinkelsbühl beweist eindrucksvoll, dass auch eine Pokalsensation möglich ist“, erklärte Janker.

Die Halbfinals des Toto-Pokals finden am 29./30. April statt. Am 13. Mai steigt das Toto-Pokal-Finale. Sponsor Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Toto-Pokal-Sieger erhält 5000 Euro und qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal, verbunden mit Fernseheinnahmen von rund 100.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

Toto-Pokal Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert. 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist