Di, 10.01.2017 , 12:10 Uhr

Würzburger Kickers trennen sich von Dominik Nothnagel

Kickers lösen Vertrag auf Wunsch von Dominik Nothnagel vorzeitig auf: der Abwehrspieler wechselt zum SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga

Nach rund zweieinhalb Jahren trennen sich die Wege von Dominik Nothnagel und dem FC Würzburger Kickers: Der 22 Jahre alte Abwehrspieler, der im Sommer 2014 von Borussia Dortmund II an den Dallenberg gekommen war, hat um seine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis zum Saisonende laufenden Kontraktes gebeten, um sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden anschließen zu können. Diesem Wunsch sind die Kickers nachgekommen.

„Dominik war von Beginn an des Würzburger Profifußball-Projektes mit dabei und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass die Kickers binnen zwei Jahren den Sprung von der Regionalliga in die Zweite Bundesliga geschafft haben. Das verdient unsere Anerkennung, zumal er als einer der ersten Neuzugänge im Sommer 2014 von unserem Vorhaben überzeugt war“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Für uns war klar, dass wir ihm seinen weiteren sportlichen Weg nicht verbauen wollen und haben deshalb der Vertragsauflösung zugestimmt. Wir wünschen Dominik für seine Zukunft beim SV Wehen Wiesbaden alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz bei den Kickers.“

Der Defensivspieler bestritt im Rothosen-Dress 29 Drittliga-Partien (1 Tor) und lief insgesamt 34 Mal in der Regionalliga Bayern auf, außerdem kam er in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken sowie zuletzt in der Zweitliga-Relegation der Mainfranken gegen den MSV Duisburg zum Einsatz. In der aktuellen Saison trug er mit seiner Leistung beim U-23-Team dazu bei, dass sich die „kleinen“ Rothosen als Aufsteiger in der Bayernliga Nord etabliert haben und im gesicherten Mittelfeld überwintern.

Dominik NOthnagel Fußball Wehen Wiesbaden Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 10.04.2024 Stadtwerke Schweinfurt - Ab April 2024 startet der Fernwärme- und Glasfaserausbau Die Stadtwerke Schweinfurt starten Mitte April mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Schützenstraße, Am Vogelschuß und Jägerstraße. Diese Baumaßnahme ist nicht nur ein wichtiger Schritt für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung, sondern schafft auch eine moderne und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur, was zur Verbesserung der Versorgungssicherheit beiträgt. Erster Bauabschnitt Während der