Fr., 26.05.2023 , 17:42 Uhr

Würzburger Kickers treten zum Abschluss beim TSV Rain/Lech an

DAS LETZTE SAISONSPIEL STEIGT IN RAIN/ LECH

Am letzten Spieltag in der Saison 2022/23 geht es für die Kickers in den schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Um 14 Uhr trifft man im Georg-Weber-Stadion auf den TSV Rain/ Lech. Tickets gibt es an der Tageskasse.

Vor dem letzten Spieltag können die Fans der Kickers bereits auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team von Coach Marco Wildersinn steht mit 77 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und wird die Saison auch auf diesem beenden. Mit 96 Toren hat man derzeit die meisten Tore aller Regionalligisten in Deutschland erzielt.

Rain/Lech belegt aktuell den 17. Rang und steht bereits als Absteiger aus der Regionalliga fest. Im Hinspiel konnten sich die Jungs vom Dallenberg mit 2:1 durchsetzen. Die Treffer erzielten Ivan Franjic und Saliou Sané. Nach dem 6:0-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Aubstadt wird die Kickers-Offensive um Torjäger Sané alles versuchen, die 100-Tore-Marke zu knacken.

Marco Wildersinn blickt mit Vorfreude auf die Begegnung: „Wir haben richtig Lust auf das Spiel gegen Rain. Man hat den Jungs in der Trainingswoche angemerkt, dass sie heiß auf die Begegnung sind und nochmal alles reinwerfen möchten, um mit einem Sieg die Saison zu beenden.“

Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Fußball Rain/Lech Regionalliga Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Trainerwechsel bei den Würzburger Kickers – Sofortige Freistellung von Martin Lanig Die Würzburger Kickers haben Cheftrainer Martin Lanig mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung wurde am Mittwochabend nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand, der sportlichen Leitung, dem Aufsichtsrat der AG und dem Präsidium getroffen. Trennung aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen Die Freistellung ist die Konsequenz aus der ausbleibenden sportlichen Entwicklung der Mannschaft seit der Winterpause. 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu