Fr., 27.10.2023 , 00:18 Uhr

Würzburger Kickers treten zum Rückrundenauftakt in Memmingen an

KICKERS AUSWÄRTS BEIM FC MEMMINGEN

Am ersten Spieltag der Rückrunde fahren die Würzburger Kickers nach Schwaben. Es geht am Freitag gegen den FC Memmingen. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der Arena Memmingen.

Der FCM machte als Aufsteiger am ersten Spieltag der Saison den Kickers in der heimischen AKON ARENA das Leben etwas schwer. Die Partie ging mit einem torlosen Unentschieden zu Ende, einer gefühlten Niederlage für die Kickers.

Die Schwaben stehen nach dem 17. Spieltag mit 14 Punkten (4 Siege, 2 Unentschieden) auf Platz 16 in der Tabelle. Nach dem Ausbleiben sportlicher Erfolge wurde im September Trainer Stephan Baierl freigestellt und der bisherige Co-Trainer Bernd Maier übernahm die Mannschaft.

Marco Wildersinn kann sich gut an die erste Partie erinnern: „Memmingen ist ein Aufsteiger und aktuell auf Platz 16, also auf einem Relegationsplatz. Sie sind gerade in keiner guten Phase, zuletzt mussten sie drei Niederlagen hinnehmen, das heißt sie suchen und lechzen nach einem Erfolgserlebnis. Das hatten sie gegen uns am ersten Spieltag mit dem 0:0. Daran können wir uns natürlich noch erinnern. Memmingen hat damals tief verteidigt, wir hatten zwar viele Chancen, haben aber kein Tor gemacht. Deshalb erwarte ich morgen ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde: einen sehr tief verteidigenden Gegner, der auf Konter lauert. Wir müssen versuchen, diesen Abwehrriegel zu knacken.“

Fußball Memmingen Regionalliga Rückrunde Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und