Di, 18.08.2020 , 13:20 Uhr

Würzburger Kickers übertragen alle Heimspiele im Audio-stream

LIVE-REPORTAGEN-SERVICE FÜR SEHBEHINDERTE FANS WIRD AUSGEBAUT

Alle Heimspiele im Audio-Stream!

Mit Start der Bundesliga-Saison 2020/21 bietet der FC Würzburger Kickers einen Top-Service für die Kickers-Fans an: Alle Heimspiele werden live vom Dalle in einem kostenlosen Audio-Live-Stream übertragen.

Die Idee entstammt der bisherigen Live-Reportagen für die zahlreichen sehbehinderte Kickers-Fans, die bisher Stadionatmosphäre genießen konnten. Aufgrund der anhaltenden Problematik, was die Zulassung von Zuschauern in den Bundesliga-Stadien angeht, bietet das sechsköpfige Reporter-Team den Sehbehinderten jetzt diesen Top-Service an. Dank der Unterstützung von „OHRpheus Hörsysteme“ können die Fans des FC Würzburger Kickers alle Zweitliga-Heimspiele am Dallenberg im Audio-Live-Stream verfolgen. Auf der Kickers-Homepage (www.fwk.de) ist für die Live-Reportagen ein Link hinterlegt – kostenlos.

„Uns ist es ein großes Anliegen, dass mit Start der Bundesliga-Saison alle Kickers-Fans die Möglichkeit erhalten, die Heimspiele live und kostenlos zu verfolgen“, erklärt Michael Kober. Der 24-jährige Sozialpädagoge kümmert sich zusammen mit Catherina Fechner, Philip Schimpf und Marcus Meier seit über vier Jahren bei jedem Heimspiel für die seheingeschränkten Fans im Stadion. Christoph Gerhard und Ralf Dieter komplettieren das ehrenamtliche Reporter-Team.

Bisher wurde bei der Sehbehinderten-Reportage das Fußballspiel wie auch wichtige Ereignisse abseits des Spielfelds situationsgenau in Worte gefasst. „Durch unsere Reportage versuchen wir, sehbehinderten Fans die Faszination Fußball genauso erlebbar zu machen wie Menschen ohne Sehbeeinträchtigung“, betont FWK-Sehbehinderten-Reporter Philip Schimpf.

Da Fans in Zeiten von Corona bisher nicht die Spiele im Stadion verfolgen dürfen, entstand die Idee, die Reportage ins Internet zu übertragen und die Fans so am Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Von diesem Service, der ursprünglich nur für sehbehinderte Anhänger im Stadion angeboten wurde, profitieren durch die Internet-Übertragung nun auch alle Fans zu Hause.

Ein großer Dank geht an FWK-Partner „OHRpheus Hörsysteme“, der die Kosten für die Ausstattung der Reporter sowie für die technische Umsetzung übernimmt. Weitere Informationen gibt es unter www.fwk.de.

Audio Fußball Sehbehinderte Stream Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei