Di, 28.01.2020 , 09:41 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten Defensivspezialist Niklas Hoffmann vom FC St. Pauli

Der FC Würzburger Kickers hat sich wenige Tage vor Ende der Transferperiode mit Niklas Hoffmann verstärkt. Der 22-jährige Defensivmann kommt von Zweitligist FC St. Pauli und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 – mit Option auf eine weitere Spielzeit – unterschrieben.

Der in Landau gebürtige Pfälzer spielte in der Jugend für den TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim, ehe es ihn im Alter von zehn Jahren zum Karlsruher SC zog. Beim KSC durchlief Hoffmann sämtliche Jugendmannschaften und absolvierte 20 Partien in der U17-Bundesliga Süd/Südwest sowie 42 Begegnungen in der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Nach zehn Jahren in Karlsruhe stand der Defensivmann zwei Jahre beim SC Freiburg II unter Vertrag, für den er 25 Mal in der Regionalliga Südwest auflief. Anschließend wechselte der 1,94-Meter-Mann zum FC St. Pauli, wo er im Juli 2019 sein Zweitliga-Debüt feiern durfte. Insgesamt stand er in der laufenden Saison fünf Mal für den Kiezklub auf dem Rasen.

Zweikampfstärke und Mentalität

„Niklas hat in der 2. Liga bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Er besticht durch Zweikampfstärke und Mentalität, seine Entwicklung ist mit 22 Jahren zudem noch lange nicht abgeschlossen“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer freut sich, dass „wir mit Niklas einen enorm willensstarken und überaus fleißigen Spieler für uns gewinnen konnten, der darauf brennt, mit unseren Kickers Vollgas zu geben“.

„Ich habe beim ersten Kennenlernen gestern bereits einen absolut positiven Eindruck vom Team gewonnen und kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen auf dem Rasen zu stehen“, so Niklas Hoffmann, der bei den Rothosen die Rückennummer 3 erhält.

FC St. Pauli Niklas Hoffmann Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.