Di, 22.01.2019 , 10:20 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten niederländischen Junioren-Nationaltorhüter

Torwart-Trio wieder komplett: Eric Verstappen ist eine Rothose

Der FC Würzburger Kickers präsentiert seinen ersten Winter-Neuzugang: Eric Verstappen, der zuletzt für Tennis Borussia Berlin spielte, hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Damit ist das Torwart-Trio der Kickers wieder komplett: Nachdem Nico Stephan verletzungsbedingt noch länger ausfallen wird, steht den Mainfranken neben Patrick Drewes und Leon Bätge nun wieder dauerhaft ein dritter Torhüter zur Verfügung.

In den vergangenen Wochen konnten sich die Kickers-Verantwortlichen bereits ein Bild vom 24-jährigen Keeper machen: Verstappen stand sowohl kurz vor Weihnachten als auch im Trainingslager mit dem Team auf dem Platz und kam im Rahmen des Trainingslagers in San Pedro del Pinatar beim Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren 60 Minuten zum Einsatz.

Ehemaliger niederländischer Junioren-Nationaltorhüter

Der aus Venlo stammende Niederländer wurde in der Jugend der PSV Eindhoven ausgebildet und sammelte sowohl in der U15 als auch in der U17 Erfahrungen in den Juniorennationalmannschaften seines Heimatlandes. Nach Stationen in Venlo und De Graafschap zog es den 1,96 Meter großen Schlussmann im Sommer 2017 nach Deutschland: Über Eintracht Braunschweig und Tennis Borussia Berlin ist Verstappen nun nach Würzburg gekommen.

„Eric hat im Training von Beginn an einen guten Eindruck gemacht und in jeder Einheit Gas gegeben“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Er dirigiert seine Vorderleute lautstark und besitzt allein schon aufgrund seiner Körpergröße und seiner starken Ausbildung hervorragende Voraussetzungen. Zudem ist Eric auch neben dem Platz ein klasse Typ, der im Team super aufgenommen wurde.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will in jeder Trainingseinheit alles geben“, sagt Eric Verstappen: „Im Trainingslager habe ich bereits einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen und bin nun froh, Teil dieses Teams zu sein.“

Eric Verstappen Neuzugang Torhüter Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG 17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 29.06.2023 Erster Neuzugang für die kommende Saison: Fabian Wessig wechselt zu den Kickers Der erste Neuzugang für die neue Saison kommt vom FC Augsburg. Fabian Wessig verstärkt das Mittelfeld des FC Würzburger Kickers und erhält einen Vertrag bis 2024. Der 20-jährige durchlief in seiner Jugend alle Mannschaften der Augsburger. Seit der Saison 20/21 spielte er dort für die U23 in der Regionalliga. Dabei kam er in zwei Spielzeiten auf