Mo, 22.06.2015 , 09:55 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten Spielmacher Daniel Nagy

Trainer Bernd Hollerbach kennt den 24-jährigen aus seiner Zeit beim HSV

Aus dem Trainingslager in Wörgl/Tirol meldet Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers einen weiteren Neuzugang: Spielmacher Daniel Nagy wechselt an den Dallenberg und unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag.

Der 24-jährige Ungar spielte zuletzt in seiner Geburtsstadt beim traditionsreichen Erstligisten Ferencváros Budapest. Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach ist Nagy noch aus seiner Hamburger Zeit ein Begriff, als dieser als junger Spieler beim HSV ausgebildet wurde. Dort gehörte er zeitweise zum Bundesligakader und war zuletzt für die Norddeutschen in der U23 in der Regionalliga im Einsatz. Anschließend wechselte Nagy zum VFL Osnabrück in die 3. Liga. Dort absolvierte er insgesamt 65 Liga-Spiele, bei denen er 8 Tore erzielte und 12 Assists gab. Nach zwei erfolgreichen Jahren wechselte er nach Ungarn.

Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach freut sich über den hochkarätigen Neuzugang, der als Spielmacher mit viel Offensivdrang zu den Kickers kommt: „Daniel Nagy ist mir schon damals bei HSV aufgefallen. Ich freue mich riesig, dass er sich trotz anderer Optionen für uns entschieden hat.“ Daniel Nagy befindet sich bereits im Kreis der Mannschaft im Trainingslager in Österreich und wird die gesamte Vorbereitung absolvieren.

Bernd Hollerbach Daniel Nagy Fußball Neuzugang Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG 10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie