Do, 01.10.2020 , 16:46 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten Torhüter Hendrik Bonmann

TORWART-TEAM KOMPLETT: FC WÜRZBURGER KICKERS HOLT HENDRIK BONMANN

Der FC Würzburger Kickers hat Hendrik Bonmann verpflichtet. Der 26-jährige Schlussmann, der zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag stand, hat am Dallenberg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Nach seinen Stationen beim FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen (insgesamt 27 Einsätze in der Junioren-Bundesliga) wechselte der gebürtige Essener 2013 zu Borussia Dortmund. Beim BVB gehörte der 1,94 Meter große Schlussmann acht Mal in der Bundesliga und drei Mal in der Champions-League zum Profi-Kader, Spielpraxis sammelte Bonmann in der 3. Liga sowie in der Regionalliga West. Im Sommer 2017 zog es den Torhüter schließlich zum TSV 1860 München, mit dem er vergangene Saison in der FLYERALARM Arena zu Gast war.

„Hendrik ist ein hervorragend ausgebildeter Torhüter mit einem großen Potenzial, der inzwischen auch schon über eine gewisse Erfahrung verfügt. Mit Hendriks Verpflichtung ist unser Torwartteam komplett“, sagt FWK-Cheftrainer Marco Antwerpen. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass „Hendrik beim BVB über mehrere Jahre auf höchstem Niveau trainiert hat und sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt hat. Wir freuen uns, dass er nun bei uns ist“.

„Ich habe meine neuen Kollegen bereits gestern kennengelernt und freue mich riesig auf die kommende Aufgabe hier bei den Kickers“, so Hendrik Bonmann, der bei den Rothosen die Rückennummer 39 erhält.

2. Bundesliga Fußball Hendrik Bonmann Torhüter Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 12.06.2023 Torhüter Vincent Friedsam bleibt bei den Würzburger Kickers Vincent Friedsam verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers um ein weiteres Jahr. Der 21- Jährige wechselte im letzten Sommer vom 1.FC Köln an den Dallenberg, wo er in sieben Regionalliga Spielen zum Einsatz kam. Darüber hinaus hütete der gebürtige Kölner das Tor der Kickers im Bayerischen Toto-Pokal und wurde gegen den TSV Großbardorf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist