Mo, 26.10.2020 , 13:11 Uhr

Würzburger Kickers verzichten auf Einspruch wegen falscher Corona-Diagnosen

Der FC Würzburger Kickers verzichtet auf einen Einspruch gegen die Spielwertung der Begegnung beim Hamburger SV (1:3).

„Auch wenn die Vorbereitung durch die in der Nacht erhaltenen falschen Corona-Testungen sowie die Schnelltests am Spieltag für uns auf die Begegnung gegen den HSV alles andere als Bundesliga-like war, unser Defensivmann Douglas nicht spielen durfte sowie unsere beiden Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart nicht am Spieltag mitwirken konnten, hat sich der Verein dazu entschieden – auch im Sinne des gesamten Profi-Fußballs – auf einen Einspruch zu verzichten. Vor allem in der jetzigen Situation, nicht nur in unserem Land, würde ein Einspruch bzw. eine Klage nicht unseren Werten und der DNA unseres Vereins entsprechen“, so FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, der jedoch festhalten möchte: „Nichtsdestotrotz, und hier vertrauen wir voll und ganz den Experten der DFL, wünschen wir uns eine vollumfängliche und lückenlose Aufklärung der Geschehnisse, um auch in Zukunft für den gesamten deutschen Profi-Fußball solche Ereignisse zu vermeiden und damit der Umgang dann entsprechend klar geregelt ist!“

Der FC Würzburger Kickers hat in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:00 Uhr morgens die Ergebnisse der turnusmäßigen Covid-19 Testungen ins Team-Hotel in Hamburg übermittelt bekommen. Für den Spieler Douglas sowie für die beiden Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart wurden zunächst positive Ergebnisse seitens des Labors übermittelt. Die in Hamburg umgehend eingeleiteten Schnelltests am Samstagvormittag ergaben hingegen für alle Beteiligten (Mannschaft, Betreuer und Staff) ausschließlich negative Befunde. Aufgrund des hohen Verantwortungsbewusstseins für alle Beteiligten am Bundesliga-Spiel gegen beim HSV hat der FWK alle drei Akteure nicht nur aus dem Kader gestrichen, sondern in häusliche Quarantäne gesandt. Am Samstagabend erhielt der FWK seitens des Labors die Mitteilung, dass nunmehr doch alle Tests „falsch positiv“, also negativ, waren. Am gestrigen Sonntagvormittag nahmen alle drei Betroffenen – Douglas, Öztürk und Eckart – wieder am Mannschaftstraining teil.

2. Bundesliga Corona einspruch Fußball Hamburger SV Test Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei