Fr, 30.11.2018 , 15:54 Uhr

Würzburger Kickers wollen gegen Jena Negativserie in der 3. Liga beenden

In der 3. Liga treffen am Samstag die beiden Sorgenkinder der Liga aufeinander: die Würzburger Kickers warten seit Ende September auf einen Sieg, die Gäste aus Jena haben seit August auch nur eine einzige Partie für sich entscheiden können. Herbst-Tristesse in Würzburg, so scheint es. Es ist zwar fast schon ein Kellerduell – andererseits scheint Jena aber auch wie gemacht für die Kickers, endlich mal wieder jubeln zu können: die Gäste stecken nämlich ebenfalls in der Krise, haben in den letzten 11 Partien nur einen Sieg holen können, der Dreier in Wiesbaden war der erste seit August für Jena.

Im gesamten Oktober und auch im November haben die Würzburger Kickers keinen einzigen Sieg holen können. Seit dem 2:1-Erfolg zuhause gegen Meppen gab es drei Unentschieden und vier Niederlagen. Auffällig ist, das im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen der Angriff hakt: nur zwei eigene Treffer gab es in den letzten sechs Partien, einer davon war ein Elfmeter von Orhan Ademi. Sturmkollege Dominic Baumann ist sogar seit 8 Spielen ohne jede Torbeteiligung, Patrick Breitkreuz noch gänzlich ohne Tor in der 3. Liga, obwohl er zuletzt zweimal in Folge in der Anfangsformation stand.

Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz ist auf nur noch zwei Zähler zusammengeschrumpft – und da steht ausgerechnet der FC Carl-Zeiss-Jena, kommender Heimspielgegner der Kickers am Samstag um 14 Uhr. Tore scheinen garantiert, denn zuletzt musste sich Jena spektakulär mit 4:5 gegen Unterhaching geschlagen geben.

3. Liga Jena Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist