Fr, 05.04.2019 , 08:34 Uhr

Würzburger Kickers wollen in Halle Rückstand auf Platz 4 verkürzen

Die zweitbeste Defensive empfängt die drittbeste Offensive!

Eine Woche nach dem 3:2-Heimerfolg gegen den SC Preußen Münster führt der Weg des FC Würzburger Kickers an die Saale zum Halleschen FC. An diesem Samstag, 6. April, sind die Rothosen ab 14:00 Uhr im Erdgas Sportpark zu Gast.
Mit Ausnahme des jüngsten Auswärtsspiels bei der SG Sonnenhof Großaspach (1:2) lief es für den FWK in der Fremde in den vergangenen Wochen mehr als ordentlich. Vor dem Spiel in Aspach waren die Kickers sieben Partien in Folge auf des Gegners Platz unbesiegt. Und auch in Halle wollen die Rothosen wieder etwas Zählbares mit zurück an den Dallenberg nehmen, denn die Hausherren stehen auf Rang 4, der für die Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.

HFC mit starker Saison

Aber Achtung: Der Hallesche FC spielt eine starke Saison und steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Mit lediglich 29 Gegentoren stellt die Mannschaft von Torsten Ziegner die zweitbeste Defensive der Liga. Auch wenn der HFC seit vier Partien auf einen Sieg wartet: Das torlose Remis bei der SpVgg Unterhaching, als man nach dem Platzverweis gegen Toni Lindenhahn knapp 70 Minuten in Unterzahl auskommen musste, spricht eindeutig für die Stärke der Gastgeber.

Hinspiel ging an die Hallenser

Die besten Torschützen des Tabellenvierten sind Matthias Fetsch (8), Bentlyer Baster Bahn (7) und Pascal Sohm (5). Fetsch (Kapselriss im Sprunggelenk) wird am Samstag jedoch fehlen, Sohm (Knieprellung) ist noch fraglich.

„Im Hinrundenduell hatten wir etwas Pech“, bewertet Ibrahim Hajtic, der am Donnerstag seinen 21. Geburtstag feiert, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams, das der HFC mit 2:1 für sich entscheiden konnte: „Wir wissen, dass Halle defensiv gut ist. Wir sind aber gut drauf und wollen dies auch am Samstag zeigen.“

FWK-Cheftrainer Michael Schiele erwartet eine „schwere Aufgabe, die wir lösen wollen. Halle verteidigt leidenschaftlich und ist offensiv unter anderem bei Standards sehr gefährlich“.

Torhungrige Kickers

Vor dem 32. Spieltag haben die Hallenser sechs Zähler mehr auf dem Konto als der FWK, der auf Rang sieben steht. Mit 46 Treffern stellen die Kickers zusammen mit Spitzenreiter VfL Osnabrück aktuell die drittbeste Offensive der Liga.

Ob die Rothosen am Samstag auf die derzeit angeschlagenen Orhan Ademi und Janik Bachmann zurückgreifen können, ist noch offen. Nicht zur Verfügung stehen werden Patrick Drewes (Anriss des Syndesmosebandes) und Hendrik Hansen (Aufbautraining nach Schlüsselbeinbruch).

3. Liga Fußball Halle Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei