Fr., 18.03.2022 , 14:36 Uhr

Würzburger Kickers wollen nächsten Heimsieg - Flutlichtspiel gegen Viktoria Köln

31. SPIELTAG: KICKERS WOLLEN DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG

Das zweite #HeimspielamDalle in Folge steht an und diesmal geht es am Freitagabend gegen Viktoria Köln! Ab 19:00 Uhr erstrahlt der Platz unter dem gleißenden Flutlicht, wenn die Kickers die Serie aus zuletzt drei Siegen in Folge fortsetzen wollen.

„Viktoria Köln steht im gesicherten Mittelfeld aber die Liga ist allgemein sehr eng zusammen“, erklärt Kickers-Cheftrainer Ralf Santelli auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel. „In der 3. Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen zu 100 Prozent wach sein, um gegen sie zu bestehen.“

Trend bei den Kickers zeigt nach oben

Es war eine sehr erfolgreiche englische Woche bei den Kickers. Zwei Siege in der Liga und das Erreichen des Toto-Pokal-Halbfinals standen am Ende zu Buche. Trotz der großen Euphorie, ob der gewonnenen Partien ging, die harte Woche nicht ohne Spuren an den Jungs vorbei. „Wir haben zwei Tage gebraucht, um zu regenerieren, das geht sonst schneller“, resümiert Santelli den Beginn der sehr kurzen Trainingswoche. Gerade einmal fünf Tage hat das Trainerteam Zeit, um die Mannschaft auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

Große Namen bei den Gästen

Der heißt Viktoria Köln und steht derzeit auf dem 12. Platz im Drittliga-Tableau. Angeführt werden die Gäste von Kapitän Marcel Risse. Der gebürtige Kölner dürfte den meisten Fußballfans noch ein Begriff sein, spielte der mittlerweile 32-Jährige doch jahrelang in der Bundesliga. Stattliche 176 Spiele absolvierte der Flügelspieler im deutschen Oberhaus, 19 im Pokal und sogar eins in der Europa League. Bei der Viktoria lässt Risse seine Karriere jetzt ausklingen.

Ein weiterer bekannter Name ist bei den Kölnern seit dem 01. Juni 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung: Andreas Rettig. Von 2013 bis 2015 war der gebürtige Leverkusener Geschäftsführer bei der DFL, von 2015 bis 2019 kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli. Vorher war er bei Bundesligisten wie dem SC Freiburg, dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln als Manager tätig. Rettig ist viel rumgekommen in seiner Karriere als Fußballfunktionär in Deutschland und jetzt beim FC Viktoria Köln angekommen.

Personallage weiter angespannt

Personell tut sich nicht viel bei den Kickers. Torschütze Louis Breunig fällt für die Partie gegen Köln aus, Peter Kurzweg kehrt hingegen in den Kader zurück. Maximilian Breunig trainierte am Mittwoch erstmals wieder voll mit der Mannschaft, ob er fit genug für Freitag ist, wird sich zeigen. Ansonsten fehlen den Kickers nach wie vor André Becker, Lars Dietz, Mirnes Pepic, Moritz Heinrich, Kadi Atmaca und Marvin Stefaniak.

3. Liga Fußball Heimsieg Viktoria Köln Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und