Di, 03.08.2021 , 16:33 Uhr

Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich überzeugt im Porsche Supercup

Laurin Heinrich geht mit einem Sieg in der Rookie-Wertung des Porsche Supercup in die Sommerpause

Beim vierten Lauf zum Porsche Mobil1 Supercup im Rahmenprogramm des Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring konnte Laurin Heinrich einen fünften Platz in der Gesamtwertung herausfahren. Zugleich gewann er zum zweiten Mal in Folge die Rookie-Wertung, in der er nun gleichauf mit Dorian Boccolacci an der Spitze der Meisterschaftstabelle liegt.

Nach einem Fehler im Qualifying arbeitete er sich im Rennen von Platz 10 aus weiter nach vorne und konnte durch gutes Reifenmanagement, das bei den heißen Temperaturen sehr wichtig ist, eine starke Pace über die Renndistanz zeigen.

Sowohl im Carrera Cup Deutschland als auch im Supercup tritt nun eine mehrwöchige Sommerpause ein, bevor es mit dem Lauf auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Spa Ende August im Supercup weitergeht. Das nächste Rennen im Carrera Cup steht Anfang Oktober auf dem Sachsenring an, falls nicht noch ein Ersatztermin für die wegen der Flutkatastrophe abgesagte Veranstaltung auf dem Nürburgring gefunden wird.

Laurin Heinrich freut sich bereits auf das Rennen in Spa: „Auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt mit ihren besonderen Anforderungen zu fahren, ist schon eine sehr reizvolle Herausforderung! Im Carrera Cup konnte ich dort bereits einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern und deshalb fühle ich mich dort auch sehr wohl.“

Bild: © Porsche Motorsport

Laurin Heinrich Porsche Supercup Rennfahrer Rookie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa 01.02.2024 Starker Saisonstart in den USA - Platz zwei für Laurin Heinrich beim Daytona-Debüt Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA). Vor vollen Zuschauerrängen überzeugte der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer mit starkem Rennspeed und bejubelte zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nach 24 Stunden 26.01.2024 Würzburger Porsche-Pilot Laurin Heinrich startet in das Abenteuer Amerika Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie (IMSA WeatherTech SportsCar Championship) ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf. Direkt zu Beginn reist der 22-Jährige nach Daytona/Florida zum prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen (25. bis 28. Januar). Diesen Langstrecken-Klassiker bestreitet der Porsche Vertragsfahrer mit dem Briten Sebastian Priaulx und dem Dänen