Do., 16.04.2015 , 10:18 Uhr

Würzburger Residenzlauf steuert auf Teilnehmerrekord zu – Nachmeldungen ab sofort möglich

Seit diesem Montag ist die Voranmeldefrist für den Würzburger Residenzlauf abgelaufen, der in knapp zwei Wochen am 26. April in seine 27. Auflage geht – und ein „Lauf der Rekorde“ werden kann.

Zu Beginn der Woche waren über 6500 Teilnehmer angemeldet, im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt ca. 5200 Anmeldungen. Daher scheint es nicht unrealistisch, dass man den Teilnehmerrekord von 7029 Läuferinnen und Läufern aus dem Jahr 2010 knacken kann.

Alle Laufangebote werden sehr gut angenommen. Sowohl der in dieser Form erstmals stattfindende „No Limits“-Lauf als auch der AOK-Firmenlauf und der Hauptlauf stehen jeweils vor einzelnen Teilnehmerrekorden. Auch der Versuch, regionale Spitzenläufer im Lauf der Asse zu integrieren, schlägt voll durch: über 50 Athleten haben sich bereits entschieden, sich im gleichen Lauf wie die Internationale Elite zu präsentieren.

Wer die Voranmeldefrist verpasst hat, kann sich seit Dienstag bis zum Samstag, 25. April, bei Laufsponsor Decathlon in der Robert-Bunsen-Straße 4 in Würzburg anmelden. Oder dann auch noch direkt am Veranstaltungstag – bis jeweils eine Stunde vor den jeweiligen Läufen, beim Hauptlauf L8 bis 1,5 Stunden davor – im entsprechenden Nachmeldezelt registrieren. Allerdings gilt für beide Varianten: es ist nur Barzahlung möglich und man muss für die Zeitnahme einen Leihchip nehmen. Außer beim No-Limits-Lauf über 2,5 km, bei dem man auch ohne Zeitnahme teilnehmen kann.

Bei Sonderfragen – z.B. auch der Nachmeldung von Firmen und Vereinen – kann man sich an das Residenzlaufbüro wenden. Entweder telefonisch unter 0931-4607860 oder per Email an buero@residenzlauf.de

Residenzlauf Teilnehmerrekord Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 03.11.2025 Laufende Erinnerung beim 30. Würzburger Gedächtnislauf - Anmeldung bereits möglich Am Samstag, 21. März 2026, findet der Würzburger Gedächtnislauf zum 30. Mal statt. Die traditionsreiche Veranstaltung erinnert an die Zerstörung Würzburgs im Zweiten Weltkrieg und steht unter dem Motto „Laufend Erinnerung bewahren“. Der Start erfolgt um 11 Uhr am Würzburger Rathaus. Der Gedächtnislauf bietet mehrere Distanzen für alle, die sich sportlich betätigen und zugleich an 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens