Fr., 22.10.2021 , 13:26 Uhr

Würzburger Weihnachtsmarkt 2021 ohne Zugangsbeschränkungen - Stadtrat beseitigt letzte Zweifel

Der Weihnachtsmarkt ist in trockenen Tüchern

Am Donnerstagabend hat der Würzburger Stadtrat nach einem interfraktionellen Dringlichkeitsantrag per Sofortentscheid einstimmig beschlossen, dass der Würzburger Weihnachtsmarkt heuer wieder weitestgehend in der gewohnten Form und mit Alkoholausschank stattfinden kann. Beantragt hatten das die Freien Wähler/FWG, die CSU, die FDP und das Bürgerforum. Ab dem ersten Adventswochenende erwarten die Besucherinnen und Besucher also nicht nur rund 100 Marktstände zwischen dem unteren Markt und dem QR-Code in der Einhornstraße, sondern auch die beliebten Angebote mit Feuerzangenbowle und Glühwein.

Weihnachtsmarkt mit größtmöglicher Sicherheit für alle

An den Gastronomie-Ständen soll es eine Art Einbahnstraßensystem und möglicherweise auch eine Glasbeschränkung geben, um das Abstandsgebot einzuhalten. Die genauen Details sollen zeitnah gemeinsam mit den Marktkaufleuten erarbeitet werden. Eine 3G-Regelung soll lediglich beim Künstlerweihnachtsmarkt an den Adventswochenenden im Eingangsbereich und der Behr-Halle des Rathauses gelten.

3G Corona Pandemie Weihnachten Weihnachtsmarkt Zugangsbeschränkungen

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Auswirkungen auf die Bestellung der neuen Würzburger Straßenbahnen? - HeiterBlick stellt Insolvenzantrag in Eigenverwaltung Die HeiterBlick GmbH mit Sitz in Leipzig hat mitgeteilt, dass das Amtsgericht Leipzig auf Antrag der Geschäftsführung ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet hat. Im Dezember 2019 hatte die Würzburger Straßenbahn GmbH (kurz WSB) 18 neue Straßenbahnen der Baureihe GT-F bei HeiterBlick in Auftrag gegeben. Ob und welche Auswirkungen der Insolvenzantrag auf die weitere Produktion und 02.12.2025 Einigung mit IG Metall - Brose sichert Standort Würzburg langfristig ab Der Autozulieferer Brose und die IG Metall haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Würzburg getroffen. Das Werk bleibt bis mindestens 2030 erhalten. Kündigungen sollen weitgehend vermieden werden, zugleich steigt Brose in neue Geschäftsfelder wie die Raumfahrt- und Satellitentechnik ein. Brose-Werk in Würzburg bis 2030 gesichert Nach monatelanger Unsicherheit steht nun fest: Das Brose-Werk in 28.11.2025 Grüne Festung, starkes Zeichen – Würzburg setzt Signal gegen die Todesstrafe Am Sonntag, 30. November, erstrahlt die Festung Marienberg in Würzburg in grünem Licht. Mit der Beleuchtungsaktion beteiligt sich die Stadt erneut an der weltweiten Initiative „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“ und setzt ein sichtbares Zeichen für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe. Würzburg setzt Zeichen für die Menschlichkeit Auch die Stadt Würzburg 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach