Mo, 19.10.2020 , 23:22 Uhr

Würzburgs JBBL-Team gewinnt auch zweites Heimspiel

JBBL: STARKE OFFENSIVE BRINGT DEN ZWEITEN HEIMSIEG

Eine Woche nach dem 104:87-Erfolg gegen Rhein-Neckar hat die JBBL-Mannschaft auch ihr zweites Heimspiel dank einer starken Offensiv-Ausbeute gewonnen: Mit Dejan Lukac (31 Punkte), Janka Timoschenko (19), Jonas Zilinskas (18), Mika Kröner (12) und Marius Erdinger (11) punkteten beim 98:92-Heimsieg gegen Speyer gleich fünf Spieler zweistellig. 

Den Grundstein für den Erfolg legten die Akademiker in der ersten Halbzeit, die sie mit 51:45 für sich entscheiden konnten. Nach der Pause konnten die Gäste aus Speyer vor allem dank der Treffsicherheit von Antonio Skowron (34 Punkte/5 Dreier) zwar noch einmal in Führung gehen, am Ende setzten sich aber die Gastgeber durch, weil sie im Angriff mehr Optionen zur Verfügung hatten.

Mit den beiden Siegen war JBBL-Headcoach Jan Schroeder zufrieden, nicht aber mit der Art und Weise, wie sie zustande kamen: „Wir haben in beiden Spielen defensiv nicht das abgerufen, was wir eigentlich abrufen wollen. Immerhin haben wir heute deutlich weniger Ballverluste produziert als letzte Woche“, sagte er nach der Partie gegen Speyer: „Wir hatten jetzt zweimal das Glück, dass die Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben, auf unserer Seite waren. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die in der Verteidigung noch an vielen Dingen arbeiten muss.“

Weiter geht es für die Würzburger U16 in der JBBL-Vorrundengruppe 6 am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr mit dem ersten Auswärtsspiel in Hanau.

SOW AKADEMIE – BIS BASKETS SPEYER 98:92 (22:26, 29:19, 22:25, 25:22) 

Für Würzburg spielten: 
Dejan Lukac 31/1 (7 Rebounds), Janka Timoschenko 19/2 (7 Rebounds), Jonas Zilinskas 18 (12 Rebounds/3 Steals), Mika Kröner 12, Marius Erdinger 11/1, Fynn Kagerer 6, Justus Knapp 1, Valentin Heyn, Kai Kromer, Louis Klee.

Akademie Basketball JBBL s.Oliver Speyer Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der