Di, 29.12.2020 , 10:15 Uhr

Yannik Bialowas verstärkt das Rimparer Wolfsrudel

Yannik Bialowas schließt sich dem Wolfsrudel an

ALLROUNDER KOMMT VOM HC ERLANGEN NACH MAINFRANKEN

Die letzten Wochen haben im Wolfsrevier mehr denn je aufgezeigt, dass der Kader dünn besetzt ist und neben Verletzungen auch das kursierende Corona-Virus schnell dazu führen kann, dass man mit einer dezimierten Mannschaft auflaufen muss. Auch aus diesem Grund ist man nun froh, dass sich mit Yannik Bialowas vom HC Erlangen ein Spieler dem Rudel anschließen wird, der im Angriff nahezu jede Position begleiten kann und damit durch seine Flexibilität optimale Ergänzung für den Kader im Wolfsrevier sein wird.

Ab sofort wird Yannik Bialowas, ein im Wolfsrevier aus vergangenen Tagen bereits bekanntes Gesicht, die Wölfe verstärken, um in dieser schwierigen Zeit den Kader breiter zu gestalten. Die Saison 2020/2021 ist und bleibt eine Herausforderung, weshalb zusätzliche Verstärkung eine enorme Bereicherung für den bestehenden Kader ist. Die hohe Belastung der Spieler, verursacht durch zahlreiche englische Wochen in der Pandemie, erfordert mehr Wechseloptionen, um den Spielern mehr Pausen bei den Trainingseinheiten und an den Spieltagen zu gewähren. Yannik Bialowas, der unter anderem auch in der Jugendakademie des VfL Gummersbach ausgebildet wurde, wird bereits gegen Hamburg (29.12.) durch ein Zweifachspielrecht spielberechtigt sein und das Wolfsrudel ab sofort verstärken. Der neue Mann war zuletzt bei der U23 des HC Erlangen im Einsatz und soll nun dem Wolfsrudel helfen. „Besonderer Dank gilt daher dem HC Erlangen und dessen Geschäftsführer Rene Selke“, äußert sich Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer zu dieser Personalie.

Rimpar Wölfe Handball Yannik Bialowas
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen