Mo, 17.02.2020 , 12:21 Uhr

Yonatan Dayan wechselt von Gummersbach zu den Rimparer Wölfen

MITTELMANN VOM VFL GUMMERSBACH VERSTÄRKT DIE WÖLFE

Eine weitere Personalentscheidung für diesen Sommer ist gefallen! Mit Yonatan Dayan haben sich die Wölfe die Dienste des 20-jährigen Mittelmannes vom VfL Gummersbach gesichert. Das Talent unterschreibt einen Kontrakt bis 2022. 

Yonatan Dayan kam im Alter von 17 Jahren aus seiner Heimat Israel zum VfL Gummersbach und machte dort eine enorme Entwicklung. 2018 wurde Dayan schließlich mit einem Profivertrag für die 1. Bundesliga ausgestattet. „Er hat in der letzten Saison zu den mit Abstand besten Spielern der A-Jugend Bundesliga gezählt“, attestierte ihm damals auf der Vereinswebseite der VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Der Israeli bringt nun seine Bundesligaerfahrung mit ins Wolfsrevier, was nun den Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer glücklich stimmt: „Wir freuen uns, mit Yonatan einen sympathischen und motivierten jungen Spieler für unser Projekt gewonnen zu haben. Yonatan hat, trotz seines jungen Alters, bereits einige Erstligaeinsätze beim VfL Gummersbach vorzuweisen.“ In der Saison 2018/19 stand er bereits bei 27 von 34 Spielen des VfL im Bundesligakader.
Yonatan

Vor drei Jahren kam Yonatan wegen des Handballs nach Deutschland. Nach zwei Jahren beim ehemaligen Bundesliga-Dino wird Dayan nun zum Wolf. „Es entspricht unserer Philosophie, auf junge Spieler zu setzen und diese weiterzuentwickeln. Yonatan hat klare sportliche Vorstellungen und eine gute handballerische Ausbildung in der Jugend und der 1. Mannschaft von Gummersbach genossen“, zeigt sich Sauer absolut überzeugt von der Neuverpflichtung. Sein großes Talent soll er in Mainfranken weiterentwickeln und eine tragende Rolle im Spiel der Wölfe einnehmen. „Meine Ziele sind es, viel zu spielen und mich zu entwickeln“, sagt der bescheidene Mittelmann und wagt gleichzeitig eine Prognose: „Ich finde, dass die Wölfe ein sehr guter Klub sind und ich denke, wir können nächstes Jahr eine geile Saison spielen.“ Der 90 Kilo-Mann misst 1,88 Meter, war bisher bei allen Spielen des VfL Gummersbach in dieser Saison mit von der Partie und konnte erste Bekanntschaft mit seiner baldigen Wirkungsstätte Würzburg schließen, als er mit den Blau-Weißen am 08. Februar zu Gast in der s.Oliver Arena gewesen ist.

Gummersbach Neuzugang Rimparer Wölfen Yonatan Dayan
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG 10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 21.09.2023 Doppelte Verstärkung für die Würzburg Baskets BASKETS VERSTÄRKEN SICH MIT ZWEI WM-TEAMKOLLEGEN Eine knappe Woche vor dem Start in die Spielzeit 2023/2024 haben die Würzburg Baskets auf die Verletzungssituation reagiert und zwei Teamkollegen verpflichtet: Als Ersatz für Julius Böhmer, der weiterhin an einer Schambeinentzündung laboriert, kommt mit dem 29-jährigen Bazoumana Koné ein deutscher Guard mit der Erfahrung von insgesamt 98 easyCredit 17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr