Fr, 21.12.2018 , 17:15 Uhr

Zahlreiche Pakete entwendet – Drei Verdächtige in U-Haft

Am Donnerstag wurde in Würzburg gegen drei Männer ein Haftbefehl erlassen. Zwei von ihnen sind Paketzusteller. Sie sollen die Pakete nicht verteilt, sondern behalten haben. Das kam bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend ans Licht. Dort wurde ein Autos auf dem Weg nach Osteuropa angehalten. Im Wagen konnten neben Alkohol, Kleidung und neuen Werkzeugen auch Pakete mit Adressaufklebern des Zustellerbetriebs gefunden werden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt ungefähr 7000€. Nun müssen sich die 28- und 23-jährigen wegen Diebstahl und Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnis vor Gericht verantworten.

Diebstahl Pakete Postgeheimnis Untersuchungshaft Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 09.02.2024 Ladendiebe festgenommen - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagnachmittag entwendeten mehrere Männer hochwertige Parfums aus einer Drogerie. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. Zwei Männer befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Polizist in Freizeit beobachtet die Diebesbande Nachdem am Ausgang einer Drogerie die Diebstahlsicherung anschlug, verfolgte ein aufmerksamer Polizeibeamter in Freizeit eine vierköpfige Personengruppe, die 30.10.2023 AfD-Abgeordneter Daniel Halemba verhaftet - Vorwurf der Volksverhetzung Eigentlich sollte heute sein erster Tag im Bayerischen Landtag sein, stattdessen wurde der AfD-Abgeordnete Daniel Halemba am Montagmorgen aber verhaftet. Gegen den 22-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.  +++ UPDATE +++ Noch am Montag wurde Daniel Halemba einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Haftvorführung, die mehrere Stunden andauerte, wurde der Haftbefehl unter 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren