Di., 05.04.2022 , 12:44 Uhr

Zell: Schwerer Autounfall – Sprinter stürzt zehn Meter in die Tiefe

Die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten ist seit Jahren zwar stark rückläufig, dennoch passieren täglich Unfälle in Deutschland – so auch in Unterfranken. In Zell im Landkreis Haßberge ist am Montag ein Mann mit seinem Sprinter von der Straße abgekommen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Autofahrer übersieht Linkskurve

Am Montagnachmittag ist ein 51-Jähriger mit seinem Sprinter in Zell zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann war in Richtung Oberschleichach unterwegs und übersah dabei eine Linkskurve. Dem zufolge fuhr er über die Leitplanke, stürzte eine Böschung hinunter und kam erst viele Meter später zum Stehen.

Autofahrer erlitt schwere Verletzungen

Der Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Auto befreien. Mit schweren Verletzungen kam der Mann anschließend ins Krankenhaus. Das demolierte Fahrzeug wurde unter aufwendigen Bergungsarbeiten zurück auf die Fahrbahn transportiert. Hierbei mussten zwei Abschleppfahrzeuge Abhilfe leisten.

Abschleppfahrzeug Autofahrer Böschung Fahrzeug Haßberge Krankenhaus Leitplanke Mann Rhön-Grabfeld schwer verletzt Schwerverletzter Sprinter Unfall Unterfranken Verkehr Zell

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Spektakuläre Bergung bei Gädheim - 48-Tonnen-Autokran mit zwei Kränen aus Straßengraben gehoben Nach einem schweren Unfall am Mittwoch bei Gädheim im Lkr. Haßberge, ist am Donnerstag ein 48 Tonnen schwerer Autokran mit zwei Spezialkränen geborgen worden. Die Staatsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.  Autokran stürzt Böschung hinab Am Mittwochvormittag (07.05.2025) kam ein fast 50 Tonnen schwerer Autokran auf der Staatsstraße 2447 zwischen Schonungen und Gädheim aus ungeklärter 10.02.2025 Straßen- und Brückenbau in Unterfranken - 133 Millionen Euro investiert In Unterfranken wurden 2024 rund 133 Millionen Euro in den Straßen- und Brückenbau investiert. 101,5 Millionen Euro flossen in staatliche Bauprojekte, weitere 31 Millionen Euro wurden für kommunale Straßen bereitgestellt. Insgesamt wurden 88 Bauprojekte gefördert, darunter wichtige Ortsumfahrungen und Straßensanierungen. Große Investitionen in Straßen und Brücken Im Jahr 2024 wurden in Unterfranken rund 133 Millionen 06.08.2025 Antisemitische Äußerungen und Hitlergruß gezeigt – Strafverfahren eingeleitet  Sonntagnacht ging die Mitteilung über zwei Personen bei der Polizei ein, die in Ebern lautstark verfassungswidrige Parolen von sich gaben. Die zwei alkoholisierten Männer konnten schnell ermittelt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt werden. Tatverdächtiger schnell ausfindig gemacht Gegen 02:50 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass eine männliche Person im Bereich des Markplatzes durch das zeigen 04.08.2025 Fahrradfahrer in Aschach schwer verletzt – Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall Ein Verkehrsunfall am Freitagabend (01.08.2025) in Bad Bocklet, Ortsteil Aschach, endete für einen 60-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher – ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Minivans – flüchtete vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Radfahrer stürzt bei Ausweichmanöver Gegen 18:25 Uhr befuhr der 60-jährige Radfahrer die