Di., 05.04.2022 , 12:44 Uhr

Zell: Schwerer Autounfall – Sprinter stürzt zehn Meter in die Tiefe

Die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten ist seit Jahren zwar stark rückläufig, dennoch passieren täglich Unfälle in Deutschland – so auch in Unterfranken. In Zell im Landkreis Haßberge ist am Montag ein Mann mit seinem Sprinter von der Straße abgekommen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Autofahrer übersieht Linkskurve

Am Montagnachmittag ist ein 51-Jähriger mit seinem Sprinter in Zell zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann war in Richtung Oberschleichach unterwegs und übersah dabei eine Linkskurve. Dem zufolge fuhr er über die Leitplanke, stürzte eine Böschung hinunter und kam erst viele Meter später zum Stehen.

Autofahrer erlitt schwere Verletzungen

Der Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Auto befreien. Mit schweren Verletzungen kam der Mann anschließend ins Krankenhaus. Das demolierte Fahrzeug wurde unter aufwendigen Bergungsarbeiten zurück auf die Fahrbahn transportiert. Hierbei mussten zwei Abschleppfahrzeuge Abhilfe leisten.

Abschleppfahrzeug Autofahrer Böschung Fahrzeug Haßberge Krankenhaus Leitplanke Mann Rhön-Grabfeld schwer verletzt Schwerverletzter Sprinter Unfall Unterfranken Verkehr Zell

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Spektakuläre Bergung bei Gädheim - 48-Tonnen-Autokran mit zwei Kränen aus Straßengraben gehoben Nach einem schweren Unfall am Mittwoch bei Gädheim im Lkr. Haßberge, ist am Donnerstag ein 48 Tonnen schwerer Autokran mit zwei Spezialkränen geborgen worden. Die Staatsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.  Autokran stürzt Böschung hinab Am Mittwochvormittag (07.05.2025) kam ein fast 50 Tonnen schwerer Autokran auf der Staatsstraße 2447 zwischen Schonungen und Gädheim aus ungeklärter 10.02.2025 Straßen- und Brückenbau in Unterfranken - 133 Millionen Euro investiert In Unterfranken wurden 2024 rund 133 Millionen Euro in den Straßen- und Brückenbau investiert. 101,5 Millionen Euro flossen in staatliche Bauprojekte, weitere 31 Millionen Euro wurden für kommunale Straßen bereitgestellt. Insgesamt wurden 88 Bauprojekte gefördert, darunter wichtige Ortsumfahrungen und Straßensanierungen. Große Investitionen in Straßen und Brücken Im Jahr 2024 wurden in Unterfranken rund 133 Millionen 06.10.2025 Schwerer Unfall bei Untereuerheim - BMW prallt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen Baum Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend nahe Untereuerheim (Lkr. Schweinfurt) sind drei junge Männer verletzt worden – zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache. Überhöhte Geschwindigkeit wohl unfallursächlich Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Samstag gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2277 von 30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg,