Do, 25.07.2019 , 15:32 Uhr

Zellerau - 35-Jähriger verweigert medizinische Behandlung und geht Polizeibeamte an

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, rief eine Rettungsdienstbesatzung die Polizei zur Unterstützung in die Sedanstraße. Dort verweigere ein alkoholisierter Mann notwendige Behandlungsmaßnahmen und beleidigte und bespuckte die Einsatzkräfte. Die Polizei brachte den 35-jährigen Würzburger zunächst in ein Krankenhaus und weil eine medizinische Behandlung dort nicht notwendig war, sollte er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich mit Kopfstößen und Tritten.
Alle Polizeibeamten, sowie der Aggressor blieben nach jetzigem Sachstand unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem 35-Jährigen angeordnet.
Gegen den 35-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Betrunkener Blutentnahme polizeilicher Gewahrsam zellerau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 14.02.2024 Würzburger Seifenkistenrennen werden eingestellt - Versteigerung der Rennwägen und Flohmarkt am 24. Februar Die Stadt Würzburg muss die Seifenkistenrennen auf der Wittelsbacher Straße einstellen. Leider war der Aufwand der Veranstaltungen immens und konnte letztlich nicht mehr gestemmt werden. Die alten Seifenkisten kommen am 24. Februar unter den Hammer – egal, ob funktionstüchtig oder renovierungsbedürftig. Immer weniger Teilnehmende Bis zu 100 Ehrenamtliche waren in die jährlichen Seifenkistenrennen auf der 01.08.2023 Randalierer beschädigt Fahrzeuge – Nackter Mann verursacht größeren Polizeieinsatz Ein offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Mann hat am Montagabend auf der Straße randaliert und dadurch für einen größeren Einsatz für Polizei und Rettungsdienst gesorgt. Die Würzburger Polizei nahm den Mann, der unter anderem auch zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt hatte, in Gewahrsam. Er wurde nach der medizinischen Behandlung einiger Schnittwunden aufgrund seiner psychischen