Di, 23.03.2021 , 17:46 Uhr

Zeremonie gegen angeblichen Fluch – Polizei warnt vor hinterhältiger Masche

Am vergangenen Mittwoch hatten zwei Frauen in Schweinfurt von einer Seniorin mehrere tausend Euro ergaunert. Die Betrügerinnen hatten vorgegeben, mit einer Zeremonie einen Familien-Fluch brechen zu wollen. Die Seniorin sollte einen hohen Geldbetrag in ein Tuch wickeln und es dem Duo übergeben. Die Dame erhielt die Summe augenscheinlich wieder zurück und sollte das Bündel für einige Tage unter ihre Matratze legen. Später wurde die Geschädigte misstrauisch und stellte fest, dass anstelle des Geldes nur noch Zeitungspapier in dem Tuch befand. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Betrügerinnen werden wie folgt beschrieben:

Täterin 1: etwa 35 Jahre alt, ca. 170cm groß, sprach Russisch, trug eine Brille und war mit einer schwarzen Hose, schwarzen Lederstiefeln einer Mütze und einem beigen Mantel bekleidet. Die Frau war sehr gepflegt und hatte eine schwarze Handtasche bei sich.

Täterin 2: etwa 35 Jahre alt, ca.165cm groß, kräftige Figur, sprach Russisch.

Zeugen die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202- 1731 zu melden.

Betrüger Betrugsmasche Kripo Polizei Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Mehr Anrufe von Callcenterbetrügern im Raum Schweinfurt – Ein Tatverdächtiger festgenommen Callcenterbetrüger haben am Freitag mit zahlreichen, glücklicherweise vergeblichen Anrufen im Raum Schweinfurt versucht, Geld zu erbeuten. Eine Geldübergabe konnte durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter verhindert werden. In einem weiteren Fall konnten Polizeibeamte in Stammheim einen Mann bei der Geldübergabe vorläufig festnehmen. Am Samstag führte die Kripo den Beschuldigten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vor, der 05.02.2024 Bauernproteste in Unterfranken - Hunderte Fahrzeuge und Menschen am Wochenende auf den Straßen Die Proteste der Landwirte gegen die Sparpläne der Regierung gehen weiter. Am ersten Februarwochenende fanden auch in Unterfranken wieder einige Aktionen statt. Über 100 Fahrzeuge bei Sternfahrt aus den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg Über 100 Fahrzeuge machten sich am Samstagvormittag aus den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg auf den Weg zur Großkundgebung in Marktheidenfeld. Ab 9 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 23.01.2024 Nach Brandstiftung an gestohlenem Roller - Polizei sucht Zeugen Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung an einem kurz zuvor entwendeten Roller am Dienstagmorgen sucht die Kripo Schweinfurt dringend nach Zeugen. Erst gestohlen, dann in Brand gesetzt Am Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde ein in Brand stehender Motorroller am Volksfestplatz gemeldet. Der schwarze Roller der Marke „ZNEN“ wurde am Montagabend gegen 22:00 Uhr in der Ignaz-Schön-Straße durch