Di, 26.01.2016 , 14:01 Uhr

Zeugen gesucht: 51-Jähriger an Pendlerparkplatz beraubt?

WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte sich ein Autofahrer bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er in seinem geparkten Fahrzeug an einem Pendlerparkplatz von zwei Unbekannten überfallen worden sei. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Den Angaben des Geschädigten zufolge hatte er sich zwischen 04:30 Uhr und 04:45 Uhr am Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle der A3 bei Helmstadt aufgehalten. Er wäre in seinem Pkw, einem grauen Audi Q5, gesessen. Plötzlich und unvermittelt seien zwei Männer auf ihn zugekommen und hätten ihn angegriffen. Durch den Angriff sei er Ohnmächtig geworden und im Nachgang habe er festgestellt, dass ein Umschlag mit Geld fehle. Die beiden Täter seien anschließend mit einem schwarzen Lieferwagen davongefahren.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat in der Folge die Ermittlungen übernommen. Durch die Vernehmungen des 51-Jährigen ließ sich der genaue Tathergang nicht rekonstruieren. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen hofft jetzt die Sachbearbeiterin auch auf Zeugenhinweise.

Von besonderem Interesse wären hier Personen, die sich in der Zeit zwischen 04:15 Uhr und 05:00 Uhr an dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Helmstadt aufgehalten haben. Auch wenn keine besonderen Beobachtungen von diesen potentiellen Zeugen gemacht worden waren, sind auch diese Erkenntnisse für die Kripo von Bedeutung. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.

Kripo Polizei Überfall Waldbrunn Zeugen geuscht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt