Mo, 09.11.2015 , 16:03 Uhr

Ziegenbock behindert Bahn

Dass das Betreten der Bahngleise gefährlich ist, wusste ein Ziegenbock wohl nicht. Nachdem er von einem Bauernhof in der Nähe von Prosselsheim abgehauen war, lief er am Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs Seligenstadt auf die Gleise. Um 20 Uhr versuchte die Polizei deshalb, das Tier einzufangen. Mit Hilfe der Besitzerin gelang dies auch nach einiger Zeit. Da die Züge währenddessen nur langsam fahren durften, kam es auf der viel genutzten Strecke Würzburg – Bamberg zu leichten Verspätungen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 30.04.2024 TH Aschaffenburg: Innovatives Forschungsprojekt - Funktechnik für Krisen- und Katastrophenschutz Der Landkreis Aschaffenburg setzt gemeinsam mit der Firma KAITEC in Hösbach und der Technischen Hochschule Aschaffenburg auf wegweisende Technologie zur Verbesserung der Funkkommunikation für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Neue Technologie für verbesserte Notfallkommunikation Das Projekt zielt darauf ab, das bestehende Funksystem durch ein digitales TETRA-Gleichwellen-System zu ergänzen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Mobilfunknetz arbeitet 30.04.2024 100 Jahre Dampflok in Fladungen – Museumsbahnstrecke startet in die Saison Am kommenden Sonntag, 5. Mai, gibt es im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen Grund zur Freude, denn die Museumsbahn startet wieder in die neue Saison. Außerdem wird der 100. Geburtstag der Dampflok 98 886 gefeiert, die am 2. Mai 1924 in Betrieb genommen wurde. Fahrendes Denkmal Besagte Dampflock ist seit dem Jahr 2000 das Aushängeschild der Museumsbahnstrecke