Di, 14.04.2015 , 10:42 Uhr

Zimmerbrand in Kitzingen - niemand verletzt

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kitzingen ist am Montagmorgen ein Schaden von geschätzten 1.500 Euro entstanden. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und Verletze sind nicht zu beklagen. Die Ermittlungen zur Ursache haben mittlerweile die Spezialisten der Kripo Würzburg aufgenommen.

Gegen 06:15 Uhr war der Notruf bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Sofort machte sich die Freiwillige Feuerwehr Kitzingen mit gut 20 Einsatzkräften auf den Weg zu dem Mehrfamilienhaus in der Egerländer Straße. In der betroffenen Wohnung standen Teile des Mobiliars in Flammen. Durch den schnellen Löscheinsatz hielt sich der Sachschaden einigermaßen in Grenzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Warum es zu dem Feuer kam steht derzeit noch nicht fest. Hierzu haben die Brandfahnder der Kriminalpolizei Würzburg noch am Vormittag die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Kitzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Landkreis Kitzingen: Brand einer Scheune – Kriminalpolizei ermittelt BIEBELRIED, OT KALTENSONDHEIM, LKR. KITZINGEN. Ein Brand im Ortsgebiet sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Brand einer Scheune Die Mitteilung über den Brand einer Scheune in der Hinteren Gasse ging gegen 13:30 Uhr bei der Integrierten 12.06.2023 Technischer Defekt oder Brandstiftung? Haus von Kitzinger Stadtrat Uwe Hartmann abgebrannt Am Samstagvormittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Kitzinger Ortsteil Etwashausen. 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das