Mi., 12.07.2017 , 17:28 Uhr

Zimmerbrand in Volkach - Rauchmelder rettet Leben

Volkach. Aus noch unbekannter Ursache hat am Mittwochnachmittag in der Grabengasse in Volkach im Dachgeschoss eine Matratze sowie weiteres Mobiliar Feuer gefangen. Die vier Hausbewohner, darunter zwei Kinder, wurden durch den Rauchmelder gewarnt und konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Bereits wenige Minuten nach Alarmeingang waren die Feuerwehren Volkach und Astheim vor Ort. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Einer von Ihnen wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Feuer Rauchmelder Volkach Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Brand in Volkacher Wohnhaus – Aufwendige Löscharbeiten Im Volkacher Ortsteil Rimbach im Landkreis Kitzingen kam es am gestrigen Mittwoch in einem Wohnhaus zu einem Brand. Gegen 11:00 Uhr wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Erdgeschoss und drohten auf das darüberliegende Dach überzugreifen. Deshalb wurde sowohl der Brand im Gebäude bekämpft, als auch das 07.07.2025 E-Bike Akku fängt Feuer - Gartenhütte in Volkach brennt komplett aus Eine brennende Gartenhütte rief am Samstagvormittag zahlreiche Feuerwehrkräfte in Volkach auf den Plan. Der Akku eines E-Bikes hatte wohl Feuer gefangen und die Hütte in Brand gesteckt.  Gartenhütte und Inventar brannten lichterloh Zu einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte wurde am Samstagvormittag die Volkacher Feuerwehr in die Alte Obervolkacher Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt war 26.03.2025 Nach Brand im Freizeitland Geiselwind – Saisoneröffnung muss verschoben werden Noch vor wenigen Tagen waren die Betreiber des Freizeitlandes Geiselwind zuversichtlich, den geplanten Saisonstart am Samstag trotz des verheerenden Brandes einhalten zu können. Doch nun steht fest: Achterbahnfans müssen sich noch gedulden, denn der Park kann erst am 12. April wieder öffnen. Eröffnung erst am 12. April Die letzten Tage haben die Parkbetreiber unaufhörlich daran 17.03.2025 Großbrand im Freizeitland Geiselwind - Ursache noch unklar Am frühen Montagmorgen kam es im Freizeitland Geiselwind (Landkreis Kitzingen) zu einem Großbrand, bei dem mehrere Gebäude den Flammen zum Opfer fielen. Personen wurden nicht verletzt. Großaufgebot der Feuerwehr Um 4:22 Uhr rückten rund 150 Einsatzkräfte aus den Gebieten Schlüsselfeld, Bamberg und dem Landkreis Kitzingen zum Ort des Geschehens aus. Als sie am Park eintrafen,