Mi, 12.07.2017 , 17:28 Uhr

Zimmerbrand in Volkach - Rauchmelder rettet Leben

Volkach. Aus noch unbekannter Ursache hat am Mittwochnachmittag in der Grabengasse in Volkach im Dachgeschoss eine Matratze sowie weiteres Mobiliar Feuer gefangen. Die vier Hausbewohner, darunter zwei Kinder, wurden durch den Rauchmelder gewarnt und konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Bereits wenige Minuten nach Alarmeingang waren die Feuerwehren Volkach und Astheim vor Ort. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Einer von Ihnen wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Feuer Rauchmelder Volkach Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Zimmerbrand in Aschaffenburg - Wohnung nicht mehr bewohnbar Am Montagabend kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg zu einem Brand im Schlafzimmer. Die Wohnung ist nun unbewohnbar.  Feuer gelöscht – Gebäude belüftet Gegen 18:30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem dritten Stock des Mehrfamilienhauses in der Amrheinstraße gemeldet. Auch der Flurbereich war massiv verraucht. Nur unter Atemschutz konnte die Feuerwehr 24.10.2023 25.000 € für sieben Volkacher Vereine – Erlös des Volkacher Kabarett Sommers 2023 Vierte Ausgabe ein voller Erfolg Gute Neuigkeiten für sieben Volkacher Vereine und Institutionen: Wie es beim Volkacher Kabarett Sommer üblich ist, übernahmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Volkach den Catering-Bereich. Die vierte Ausgabe des Comedy- und Musikfestivals fand vom 25. August bis zum 3. September auf dem Weinfestplatz und war wieder einmal ein voller Erfolg. 30.08.2023 Zimmerbrand in Würzburger Handwerkskammer - Feuer konnte schnell gelöscht werden Am Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Würzburg zu einem Zimmerbrand in die Handwerkskammer gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Dichter schwarzer Rauch im Obergeschoss Gegen 13:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Würzburg ein Zimmerbrand in der Handwerkskammer gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster 31.07.2023 Schwerer Sportbootunfall auf dem Main - Bootseigner nach Unfall in Lebensgefahr Ein Sportmotorboot kollidierte am Sonntag auf dem Main bei Volkach mit hoher Geschwindigkeit mit der Uferböschung, der Bootseigner erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen.  Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Am gestrigen Sonntagnachmittag befuhr ein offenes Sportmotorboot, besetzt mit zwei Personen, den Main stromaufwärts aus Volkach kommend in Richtung Schweinfurt. Zwischen dem Elgersheimsee und der Ortslage Volkach / Fahr