Di, 10.05.2016 , 11:01 Uhr

Zimmerer gestürzt - schwer verletzt

WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Am Montagnachmittag ist es auf einer Baustelle zur Errichtung eines Einfamilienhauses zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein Zimmerer stürzte von einer freistehenden Mauer mehrere Meter in die Tiefe und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Gegen 12.20 Uhr hat sich der Betriebsunfall auf der Baustelle im Judenbühlweg ereignet. Nachdem ein Baukran einen Holzbalken in die vorgesehene Position gebracht hatte, war der 66-jährige Zimmerer damit beschäftigt, die Befestigungseinrichtung vom Kran zu lösen. Als sich der Arbeiter offenbar auf dem Balken abstützte, kam es zu dem folgenschweren Unfall. Ein schmales Brett unterhalb des Balkens brach, woraufhin der 66-Jährige samt dem Holz vom ersten Stock aus mehrere Meter in den Keller des Rohbaus stürzte.

Der Zimmerer zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Nach aktuellen Erkenntnissen ist sein Gesundheitszustand nach wie vor kritisch.

Nachdem zunächst eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit der Aufnahme des Betriebsunfalls betraut war, hat noch am Montagnachmittag die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Neben dem exakten Unfallhergang ist auch die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen Gegenstand der laufenden Ermittlungen, in die auch die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt eingebunden sind.

 

Polizei Steinbachtal Sturz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Unfall bei Steinfelder Faschingszug - 27-Jähriger stürzt vom Faschingswagen Nach dem Faschingszug in Steinfeld am 10.02.2024 kam es zu einem Unfallgeschehen mit Personenschaden. Mann stürzt beim Zuprosten vom Wagen Es war um 15.25 Uhr herum, der Faschingszug war beendet, als sich die Faschingswägen zur Afterparty auf dem Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus versammelten. In einer unüberschaubaren Menge aus Teilnehmern und Zuschauern wurde gefeiert. Ein 27-jähriger 30.01.2024 Bahnunfall zwischen Kahl und Großkrotzenburg - Jugendlicher klettert auf Wagon und erleidet lebensgefährlichen Stromschlag Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein Jugendlicher nach einem Stromschlag durch die Oberleitung an der Bahnstrecke Aschaffenburg-Hanau in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Junge wurde vor Ort wiederbelebt Nach ersten Informationen hatte der 15-Jährige mit einem Freund an der Bahnstrecke gespielt. Als der Junge auf einen Kesselwagen stieg kam es durch die Oberleitung zu einem Spannungsüberschlag und 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von