Fr., 03.02.2023 , 09:37 Uhr

Zu viel Alkohol im Spiel - LKW-Fahrer zu betrunken für den Atemalkoholtest

Schlangenlinien und Probleme bei der Einhaltung der Spur – am Mittwochnachmittag konnte die Polizei einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer in der Mozartstraße in Karlstein anhalten. Glück im Unglück: bei der Fahrt kam niemand zu Schaden.

Autofahren und Alkohol? – keine gute Idee!

Am Mittwoch erhielt die Alzenauer Polizei gegen 16 Uhr die Mitteilung über einen auffällig fahrenden LKW, der mehrfach über die Mittelleitlinie gekommen sei und Schlangenlinien fahren würde. Gemeldet hat es ein nachfahrender Autofahrer, der sich Sorgen machte. Kurze Zeit später konnte der Brummifahrer in der Mozartstraße in Karlstein festgestellt und angehalten werden.

Zu voll für den Atemalkoholtest:

Der LKW-Fahrer war, nachdem er das Fahrzeug geparkt hatte, hinter dem Steuer eingeschlafen. Einen Atemalkoholtest schaffte der 54-Jährige gar nicht erst – denn dafür war er zu betrunken. In Folge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Bei der Fahrt kam niemand zu Schaden. 

-> Die Beamten haben ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer eingeleitet.

Atemalkoholtest betrunkener Fahrer Blutentnahme LKW Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls