Mo., 25.11.2024 , 10:42 Uhr

Zug kracht in Bagger – Fahrgäste bleiben unverletzt

In der Nacht von Sonntag auf Montag krachte es auf der Bahnstrecke Würzburg-Karlstadt: Ein Regionalexpress kollidierte dort mit einem Bagger eines Bauzuges.

Auf Höhe Retzbach im Landkreis Main-Spessart stieß der Regionalexpress nach Frankfurt mit besagtem Bagger zusammen, der auf das Gleis des Personenzuges ragte. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand, jedoch entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die 34 Fahrgäste mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr und des THW aus dem Zug zu Ersatzbussen eskortiert werden. Noch immer steht der Regionalexpress am Montagmorgen beschädigt auf einem Abstellgleis und ist nicht mehr fahrbereit. Zwar passieren die Züge wieder wie gewohnt auf der Bahnstrecke Würzburg-Frankfurt, dennoch sind Einschränkungen des Zugverkehrs nicht auszuschließen.

Bagger Bahn Bahnunfall Gleis Regionalexpress Retzbach Sachschaden Zug Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Verheerender Zusammenstoß auf der B27 – Polizeiauto kracht in Gegenverkehr Am Freitagvormittag kam es auf der B27 bei Retzbach (Lkr. Main-Spessart) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und zwei weiteren PKW. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Begleitung für einen Rettungswagen Dem aktuellen Sachstand zufolge kam es gegen 9:45 Uhr zum Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem entgegenkommenden Mercedes. Ein in gleicher Richtung 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 18.06.2025 Großbrand in Karlstadt - Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt In der Nacht zum Dienstag kam es oberhalb der B27 bei Karlstadt zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen vollständig zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen – ein technischer Defekt wird als mögliche Brandursache vermutet. Flammen im Waldgebiet Gegen 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt