Di, 14.11.2017 , 08:42 Uhr

Zurück auf leisen Pfoten: Die Wildkatze

Die Widlkatzen sind wieder da! m Gramschatzer Wald und bei Dittelbrunn konnten die Tiere nachgewiesen werden. Sie stehen auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten. Deshalb ist ihre Rückkehr nach Unterfranken besonders erfreulich. Umweltschützer hatten Stöcke aufgestellt, die mit einem Lockstoff präpariert waren. An diesen Stöcken haben sich die Wildkatzen gerieben und ihre DNS hinterlassen.

Rückkehr Schweinfurt Wildkatze Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 21.11.2023 Arbeitsniederlegung im öffentlichen Dienst und in den Apotheken - Hier wird in Unterfranken gestreikt Die Bildungsgewerkschaft GEW ruft alle Tarifbeschäftigte, Auszubildenden, Praktikant:innen und Studierende an Hochschulen, Forschungseinrichtungen und staatlichen Schulen in Unterfranken am Montag und Dienstag zum Warnstreik auf. Dazu gehören insbesondere die Julius-Maximilians-Universität Würzburg, das Uniklinikum Würzburg und die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Und auch die Apotheken in Unterfranken wollen am Mittwoch die Arbeit niederlegen. 2,5 Millionen Menschen im 01.09.2023 Das neue Ausbildungsjahr startet - Viele Unternehmen suchen trotzdem noch Der 1. September ist bekannterweise nicht nur der meteorologische Herbstanfang sondern auch das Startdatum für Ausbildungen. Viele Stellen sind allerdings auch nach diesem Freitag noch frei. Wer also noch sucht, hat gute Chancen etwas zu finden. Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich für Unternehmen dagegen weiterhin schwieriger, denn die Anzahl der Bewerberinnen und Bewerber für