Mi, 07.01.2015 , 12:28 Uhr

Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw - Drei Personen zum Teil schwer verletzt

BÜTTHARD, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw sind am Mittwochvormittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte beim Einfahren in die Bundesstraße 19 die Vorfahrt missachtet. In dem PKW wurden der Fahrer leicht und seine beiden Mitfahrer schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:35 Uhr zwischen den Ortschaften Gaurettersheim und Euerhausen. Zu diesem Zeitpunkt war der Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug einen Anhänger mit einem Kleintraktor transportierte, von der Kreisstraße WÜ 40 in die Bundesstraße eingefahren und hatte dabei offenbar einen Lkw übersehen, der aus Richtung Giebelstadt kam. Der Mann am Steuer des Lkw konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in voller Fahrt gegen die rechte Seite des Autos. Während der 11,9-Tonner auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde das Auto von der Straße geschleudert und landete an einer Böschung.

Der Autofahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Sein Beifahrer und eine Person auf der Rücksitzbank erlitten schwere Verletzungen. Sie waren eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. Die drei Fahrzeuginsassen wurden vor Ort medizinisch versorgt und dann in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Bundesstraße 19 ist im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird zur Stunde (11:50 Uhr) einseitig vorbeigeleitet. Die Unfallaufnahme erfolgt durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ochsenfurt.

B19 Euerhausen Gaurettersheim LKW Schwerverletzt TV touring Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 21.02.2024 Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte. Situation falsch eingeschätzt Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 08.01.2024 Tod eines 23-Jährigen – Verkehrsunfall auf der A7 bei Estenfeld Am späten Sonntagabend endete die Autofahrt eines 23-Jährigen bei Estenfeld im Landkreis Würzburg tragisch: Der junge Mann ist wohl ohne Fremdeinwirkung von der A7 abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried war mit der Unfallaufnahme betraut und hofft auf Zeugenhinweise. Wohl ohne Fremdeinwirkung Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war