Mo., 27.02.2023 , 10:19 Uhr

Zusammnstoß mit Auto - Fahrradfahrer in Knetzgau lebensgefährlich verletzt 

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 70-Jähriger am Samstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Knetzgau erlitten. Nach ersten Erkenntnissen war er als Fahrradfahrer unterwegs und mit einem Auto zusammengeprallt. 

Verkehrsteilnehmer meldeten erfassten Fahrradfahrer

Der Unfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr zwischen dem Eurorastplatz und der Ortschaft Knetzgau auf der Straße „Steinbruch“. Verkehrsteilnehmer hatten einen Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst worden sei. Umgehend wurden über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein BRK-Rettungswagen aus Haßfurt, der Notarzt Haßfurt sowie die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Sand an den Unglücksort alarmiert.

Bewusstloser Radfahrer hatte schwere Kopfverletzungen

Bereits nach wenigen Minuten trafen die Ersthelfer der Feuerwehr Sand an der Unfallstelle ein und begannen mit der Erstversorgung des Schwerverletzten, der zu dieser Zeit bereits das Bewusstsein verloren hatte. Die wenig später eintreffende Besatzung des Rettungswagens und der Notarzt setzten die Versorgung des Verletzten fort. Der Mann hatte schwere Kopfverletzungen erlitten, weshalb umgehend ein Rettungshubschrauber zum Transport in eine Klinik der Maximalversorgung angefordert wurde. Wenig später landete „Christoph 20“ aus Bayreuth an der Unfallstelle. Der Patient musste anschließend in Narkose versetzt und künstlich beatmet werden und wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Bamberg geflogen und dort im Schockraum intensivmedizinisch weiterbehandelt.

Christoph 20 Haßberge Intensivstation Knetzgau künstliche Beatmung Radfahrer erfasst Rettungshubschrauber schwere Kopfverletzungen Zusammenstoß mit Auto

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Schwerer Motorradunfall auf der B47 bei Amorbach – Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagabend (30.08.2025) ereignete sich auf der Bundesstraße 47 zwischen Amorbach und Boxbrunn im Landkreis Miltenberg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Motorrädern. Ein 23-jähriger Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein weiterer Motorradfahrer wurde schwer verletzt und ein dritter leicht verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Überholmanöver in 01.09.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Schweinfurt - Sechs Verletzte bei missglücktem Überholmanöver Auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt und sucht Zeugen. Überholmanöver 06.08.2025 Antisemitische Äußerungen und Hitlergruß gezeigt – Strafverfahren eingeleitet  Sonntagnacht ging die Mitteilung über zwei Personen bei der Polizei ein, die in Ebern lautstark verfassungswidrige Parolen von sich gaben. Die zwei alkoholisierten Männer konnten schnell ermittelt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt werden. Tatverdächtiger schnell ausfindig gemacht Gegen 02:50 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass eine männliche Person im Bereich des Markplatzes durch das zeigen 20.07.2025 Badeunfall am Main - 17-Jähriger nun tot geborgen Am Sonntagmittag wollte eine Gruppe Fußballer zwischen Winterhausen und Sommerhausen durch den Main schwimmen. Ein 17-Jähriger kam nicht auf der anderen Mainseite an. Trotz einer stundenlangen Suche konnte der Jugendliche nicht gefunden werden. Update: Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Mittwochmittag wurde in der Nähe von Eibelstadt der Leichnam des vermissten 17-Jährigen gefunden. Der Fundort