Do., 20.10.2022 , 10:54 Uhr

Zwei Buben verkratzen mehr als 20 Autos - Schneller Ermittlungserfolg der Polizei

Ein Schaden von bis zu 50.000 Euro – dafür verantwortlich sollen ein elf und 14 Jahre alter Bub sein. Laut Angaben der Polizei haben die beiden gestanden, in Hammelburg über 20 Autos zerkratzt zu haben. Gefunden wurden die beiden Jungs, wegen eines Schuhabdrucks. 

Viele Autos zerkratzt:

Letzte Woche wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehr als 20 Autos in Hammelburg zerkratzt. Die Hammelburger Polizei leitete sofort intensive Ermittlungen ein und verstärkte die Präsenz, um weitere Taten zu verhindern. Bereits am Sonntag konnten die Unbekannten Täter gefasst werden. 

Überführt wegen markanten Schuhabdruck:

Der schnelle Ermittlungserfolg der Hammelburger Polizei gelang, wegen eines gesicherten Schuhabdrucks. Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Streit gerufen, in dem sich auch die beiden Buben verwickelt hatten. Einem Beamten fielen dabei die Turnschuhe des 14-Jährigen auf. An einem der beschädigten Fahrzeuge hatte die Polizei einen Schuhabdruck sichern können, der zu den Schuhen des Teenagers passte. Zudem hatte der Elfjährige einen Schraubenzieher dabei, weswegen sich die Indizien verhärteten.

-> Im Beisein der Eltern gaben die Beiden ihre Taten zu. Die Beamten prüfen nun, ob die Jungen für weitere Vandalismusdelikte in Hammelburg verantwortlich sind.

Hier kommt ihr zu unserem Beitrag in der Mediathek:

50.000 Euro Schaden Autos beschädigt Autos zerkratzt Buben hoher Schaden Polizei Schraubenzieher Schuhabdruck Streit Täter Vandalismusdelikte

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen