Fr, 09.12.2016 , 16:41 Uhr

Zwei Einbrüche in der Würzburger Innenstadt – Bewohnerin überrascht Täter

WÜRZBURG. Bei der Rückkehr zu ihrer Wohnung stieß eine Bewohnerin auf zwei Männer, die gerade die Eingangstüre aufgebrochen hatten und die Wohnung durchsuchten. Die gleichen Täter hatten offenbar zuvor bereits versucht, in ein Haus in der Nähe einzubrechen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr bemerkte eine 49-jährige Würzburgerin, dass die Türe zu Ihrer Wohnung im Würzburger Zwinger aufgehebelt worden war. In diesem Moment trat aus der Wohnung ein unbekannter Mann heraus und packte die Frau. Mit Gegenwehr und Schreien konnte die Frau den Einbrecher vertreiben, der gemeinsam mit einem zweiten Täter die Flucht in die Münzstraße und dann weiter in Richtung Sanderring ergriff. Die Anwohnerin wurde leicht verletzt.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

Täter 1:

Täter 2:

 

Auch die Haustüre des Mehrfamilienhauses hatten sie mit Hilfe eines Werkzeuges aufgehebelt. Weitere Wohnungstüren hatten sie nicht angegangen.

In einem Haus in der Münzstraße wurden bereits gegen 14:00 Uhr zwei Männer gesehen, auf die die oben genannte Beschreibung passen könnte. Auch hier hatten sie die Eingangstüre zu dem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und hielten sich im Treppenhaus auf, als sie von einem Bewohner bemerkt wurden. Ohne eine Wohnungstüre anzugehen, verließen sie daraufhin das Gebäude wieder.

Intensive Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Polizeistreifen nach den Tätern verliefen ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der Würzburger Innenstadt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit den geschilderten Taten in Verbindung stehen könnten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden. Insbesondere von Passanten, die die flüchtenden Männer im Bereich der Münzstraße und vor dem Haus am Zwinger gesehen haben, erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise auf die Täter.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen