Fr, 18.12.2015 , 12:17 Uhr

Zwei Einbrüche in Höchberg

In ein Einfamilienhaus in Höchberg im Landkreis Würzburg wurde am Donnerstag zwischen 9:00 Uhr und 17:45 Uhr eingebrochen. Über die Balkontür kam der Täter hinein und stahl Schmuck, Uhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Außerdem verschaffte sich ein Einbrecher um 17:00 Uhr über die Haustür gewaltsam Zutritt zu einem weiteren Wohnhaus. Im Wohnzimmer traf er auf die schlafende Bewohnerin und flüchtete ohne Beute. Diese dachte, ihr Sohn sei nach Hause gekommen und bemerkte die beschädigte Tür erst um 20:30 Uhr.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft auf Zeugen und Hinweise. Wer in der Hans-Sachs-Straße beziehungsweise An den Fortsäckern in Höchberg etwas verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel. 0931/457 1630

Einbruch Höchberg Polizei Würzburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 08.04.2024 Agip Tankstelle komplett ausgebrannt - Einsatz in Höchberg Ursache technischer Defekt Gegen 11:30 Uhr kam es am vergangenen Sonntag in Höchberg im Landkreis Würzburg zum Brand einer Agip-Tankstelle. Wohl aufgrund eines technischen Defekts brach dort an der Verkaufstheke Feuer aus. Da das Feuer sich plötzlich mit hoher Geschwindigkeit ausbreitete, führte es zum kompletten Ausbrennen des Verkaufsraumes. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung leicht 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt