Mi, 06.04.2016 , 12:05 Uhr

Zwei schwere Verkehrsunfälle im Landkreis Kitzingen

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Audi die Bundestraße 8 in Richtung Kitzingen. Kurz nach der Ortschaft Markt Einersheim geriet der Audi-Fahrer offensichtlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine 1,70 Meter tiefe Baugrube. In der Baustelle überschlug sich das Fahrzeug und erfasste dabei einen Bauarbeiter. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Zentrale Notaufnahme der UNI Würzburg verbracht werden. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und ein HWS-Trauma. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 3000 Euro. Im Verlauf der Komplettsperrung der Bundesstraße 8 führte die Freiwillige Feuerwehr Sickershausen verkehrsregelnde Maßnahmen durch. Als eine wartende Verkehrsteilnehmerin, gegen 14:40 Uhr, mit ihrem DaimlerChrysler anfahren wollte, erfasste sie den verkehrsregelnden Kommandanten der Feuerwehr und verletzte ihn am Bein. Glücklicherweise erlitt der 46jährige Mann nur leichte Hautabschürfungen.

Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag nachmittag in Dettelbach. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 15 Uhr befuhr ein 53jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2270 in Richtung Dettelbach. Im Bereich einer schlecht einsehbaren Rechtskurve überholte der Kradfahrer zwei vor ihm fahrende Pkw. Als er sich im Scheitelpunkt der Kurve befand und sich noch auf der Gegenfahrbahn fuhr, kam ihm ein VW Caddy entgegen. Der Krad-Fahrer stieß gegen den linken Kotflügel und stürzte nach dem Aufprall auf die Fahrbahn. Er wurde mit Verdacht auf eine Beinfraktur mit dem Rettungshubschrauber in die UNI-Klinik nach Würzburg geflogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14000 Euro.

Dettelbach Iphofen Kitzingen Motorrad verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future,