Sa., 26.05.2018 , 15:53 Uhr

Zwei Schwerverletzte und ein Verletzter bei A3-Unfall

THEILHEIM/Lkrs. Würzburg: Am Freitagnachmittag kam es auf der A 3 kurz nach dem Biebelrieder Kreuz in Richtung Frankfurt zu einem Unfall bei einem Überholmanöver. Ein Mitfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher, sowie ein weiterer Beteiligter trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Den Sachschaden schätzen die Beamten der Autobahnpolizei auf mehr als 60.000 Euro.

Ein 44-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Überholen eines LKW einen auf der mittleren Fahrspur fahrenden PKW. Dieser musste auf den linken der drei Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf der ganz linken Spur befand sich allerdings ebenfalls ein Pkw. Diese beiden Fahrzeuge streiften sich und der PKW auf der linken Spur geriet ins Schleudern. Dabei stieß dieser mit dem BMW des Unfallverursachers, sowie mit dem überholten LKW zusammen.

In Folge des Unfalls kam es zu einer Vollsperrung der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt für ca. 2 Stunden und bedingt dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehren Rottendorf und Biebelried waren vor Ort und banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten. Ebenfalls im Einsatz war die Autobahnmeisterei Kist.

a3 A3 gesperrt A3-Unfall Autobahn Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer 14.01.2025 Mit Auto ins eiskalte Wasser – Schwerer Unfall auf der A3 Am Montagabend ist es auf der A3 im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Von der Straße abgekommen Der 52-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war zwischen Randersacker und Biebelried mit seinem Gefährt von der A3 abgekommen. Er hatte zuvor das Auto einer 22-Jährigen touchiert. Daraufhin krachte der Wagen durch die Leitplanke und stürzte in 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei