Fr., 20.12.2024 , 17:34 Uhr

Zwei teils schwer Verletzte - Audi kollidiert in Alzenau mit VW

Bei einem Verkehrsunfall in Alzenau sind am Freitagmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Frontal mit entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert

Kurz nach 12:15 Uhr war ein 53-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2305 von Alzenau kommend in Richtung A 45 unterwegs.
Kurz vor dem ersten Kreisverkehr kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes landete der VW im Grünstreifen.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen

Während der Fahrer des Audi nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wurde die 62-jährige VW-Fahrerin mit leichteren Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fahrzeuge mussten durch Kran geborgen werden

Die Feuerwehren aus Alzenau und Michelbach waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Der Sachschaden summiert sich im fünfstelligen Bereich. Die Staatsstraße war gut eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizei schließt als Unfallursache einen medizinischen Grund nicht aus.

Alzenau Audi Feuerwehr Frontalzusammenstoß Hubschrauber Kreisverkehr medizinischer Grund Rettungsdienst Sachschaden Schwerverletzte Staatsstraße 2305 Unfallursache verkehrsunfall Vollsperrung VW

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 13.01.2025 Unfall auf der B469 - Drei Menschen teils schwer verletzt Am Sonntagabend kam es auf der B469 bei Laudenbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, darunter auch ein Kleinkind. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr und führte zu erheblichen Schäden an den beteiligten Fahrzeugen. Unfallhergang Ein 48-jähriger Fahrer eines VW-Transporters war in Richtung Miltenberg unterwegs. Kurz vor der Einfahrt nach