Bei einem Verkehrsunfall in Alzenau sind am Freitagmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
Kurz nach 12:15 Uhr war ein 53-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2305 von Alzenau kommend in Richtung A 45 unterwegs.
Kurz vor dem ersten Kreisverkehr kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes landete der VW im Grünstreifen.
Während der Fahrer des Audi nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wurde die 62-jährige VW-Fahrerin mit leichteren Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Alzenau und Michelbach waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Der Sachschaden summiert sich im fünfstelligen Bereich. Die Staatsstraße war gut eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizei schließt als Unfallursache einen medizinischen Grund nicht aus.