Di, 20.02.2018 , 16:26 Uhr

Zwei Verkehrsunfälle in Karlstadt

Zusammenstoß in Kreuzung 

Am Montag wollte gegen 18:30 Uhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Auto von der Straße Am Tiefen Weg kommend die Bodelschwinghstr. überqueren. Er übersah dabei den Pkw eines 31-jährigen Mannes, der auf der vorfahrtsberechtigten Bodelschwinghstr. unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000.- Euro.

 

Pkw fährt gegen querenden Lkw

Eine 48-jährige Lkw-Fahrerin wollte am Montag gegen 12:10 Uhr von der Ausfahrt der Fa. Schwenk kommend die Laudenbacher Str. überqueren um in den gegenüber liegenden Werkparkplatz zu fahren. Dabei übersah sie den Pkw eines 39-jährigen Mannes, der auf der Laudenbacher Str. in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem querenden Lkw anhalten und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Sattelaufliegers des Lkw. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7000.- Euro.

Blechschaden Karlstadt Verkerhsunfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Vier Verletzte bei schwerem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Kleintransporter kollidiert bei Überholvorgang mit Gegenverkehr Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt im Landkreis Main-Spessart. Fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.  Unfall mit fünf Fahrzeugen Nach ersten Informationen war hier der Fahrer eines Kleintransporters gerade dabei zwei Fahrzeuge zu überholen, als dieser mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. 21.12.2023 Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Wie bereits berichtet, kam es am 10. November in Karlstadt zu einer Entführung eines 33-jährigen Mannes. Dieser war gewaltsam in einen Lieferwagen gezogen worden und über mehrere Tage in der Gewalt der Entführer. Dabei wurde der Geschädigte offensichtlich über mehrere Tage körperlich und psychisch verletzt. Die Kriminalpolizei richtete die Ermittlungskommission „Bäcker“ ein und ermittelte seitdem 28.11.2023 Wintereinbruch in Unterfranken - Feuerwehren und Winterdiensten im Dauereinsatz Massenweise Schnee rieselte in der Nacht zum Dienstag auf Unterfranken nieder. Neben Freude brachten die dicken Flocken aber auch jede Menge Arbeit mit sich. Denn der Wintereinbruch bescherte denPolizeidienststellen, Feuerwehren und dem Winterdienst Dauereinsätze um dreistelligen Bereich. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Unterrichtsausfälle in Main-Spessart Vor allem am Bayerischen Untermain, im Landkreis Main-Spessart und der Rhön 22.11.2023 Zuweisung der Asylbewerber erhöht sich drastisch - Zwei Sporthallen in Main-Spessart müssen zur Unterbringung Geflüchteter genutzt werden Eigentlich hatten sich die unterfränkischen Landkreise und kreisfreien Städte das Ziel gesteckt, keine Sporthallen mehr mit Geflüchteten zu belegen. Da sich die Zuweisung der Asylbewerber aber drastisch weiter erhöht und die Kommunen und Städte händeringend nach Unterkünften suchen, muss der Landkreis Main-Spessart nun doch auf zwei Sporthallen ausweichen. Landkreis muss doppelte Menge an Geflüchteten aufnehmen