Di, 22.07.2014 , 14:23 Uhr

Zwei Verletzte bei Unfall auf Autobahn - Zwei Pkw total beschädigt

WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Helmstadt ereignet hat, ist ein Ehepaar schwer verletzt worden. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und mit einem zweiten PKW zusammengestoßen, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder auf einem Kindergartenausflug waren. Diese vier Insassen kamen unverletzt davon. Beide Fahrzeuge haben nach der Kollision nur noch Schrottwert. Die Autobahn war knapp 45 Minuten komplett gesperrt.

Der 35-Jährige war gegen 08.30 Uhr mit seinem Toyota auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Der Fahrer hatte dann auf dem linken der drei Fahrstreifen aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren und war nach rechts geschleudert. Etwa 70 Meter nach dem Ende des Beschleunigungsstreifens, auf dem der zweite Pkw an der Anschlussstelle Helmstadt in die A 3 eingefahren war, kollidierten die beiden Autos. Der Peugeot landete danach an der Außenschutzplanke, wo er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Toyota blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.

Während in dem Peugeot die 24-jährige Fahrein aus dem Landkreis Main Spessart, die 17-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Würzburg sowie die beiden 6-jährigen Mädchen unverletzt davon kamen, erlitt der Unfallverursacher schwerste Kopfverletzungen. Der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde an Ort und Stelle notärztlich versorgt und dann mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg eingeliefert. Seine Frau, die ebenfalls schwere Verletzungen davon getragen hatte, wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht.

Die A3 war anfangs für etwa 45 Minuten in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr eine weitere Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zur Stunde (10:20 Uhr) beträgt der Rückstau etwa zehn Kilometer. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

a3 Autobahn-Unfall Blaulicht Mainfranken Polizei Waldbrunn Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray