Do, 05.10.2017 , 23:56 Uhr

Zweite Basketball-Bundesliga Pro-B: englische Woche für das Farmteam der Baskets

Die TG s.Oliver Würzburg empfängt am Sonntag um 18 Uhr Aufsteiger KIT SC GEQUOS in der Feggrube – Am Mittwoch Nachholspiel bei den Rackelos

Drei Spiele in sieben Tagen für die TG s.Oliver Würzburg: Am Sonntagabend ist Aufsteiger und Schlusslicht Karlsruhe in der Feggrube zu Gast, am Mittwoch geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Gießen, bereits drei Tage später ist das ProB-Farmteam von s.Oliver Würzburg dann bei den Kängurus in Iserlohn zu Gast.

„Wir freuen uns auf das zweite Heimspiel nach der langen zweiwöchigen Pause“, sagt TG-Coach Liam Flynn vor der Partie des 3. Spieltags der ProB Süd: „Wir haben die Zeit genutzt, um an den Entscheidungsprozessen im Angriff und an unserem Passspiel zu arbeiten, vor allem gegen eine Zonenverteidigung. Da hatten wir gegen Rhöndorf Probleme. Ich bin mit den Fortschritten unserer jungen Mannschaft zufrieden. Wir hoffen wieder auf die  Unterstützung unserer Fans – sie haben am Sonntag nach dem BBL-Spiel gegen Bremerhaven nur einen kurzen Weg rüber in die Feggrube, wo unsere Youngster um 18 Uhr gegen Karlsruhe spielen.“

Die Karlsruher Eidechsen gehören zum Sportclub des Karlsruher Instituts für Technologie, wo junge Athleten Leistungssport und Studium verbinden können. Der Aufsteiger hat mit Jeremy Black und Luka Drezga nach dem Aufstieg zwei sehr erfahrene Spieler verpflichtet: Der 31-jährige US-Amerikaner hat von der Bundesliga bis hinunter zur ProB in vielen Karlsruher Mannschaften gespielt. „Er ist sehr athletisch und erfahren, wir müssen ihn vom Korb und vom Brett weghalten. Das wird ein gute Herausforderung für Dejan Kovacevic“, sagt Flynn.

GEQUOS-Topscorer Luka Drezka bringt viel Erstliga-Erfahrung aus der Slowakei, Slowenien und der Ukraine mit und hat in der letzten Saison in der Regionalliga über 20 Punkte pro Spiel erzielt. Black und Drezka haben in den ersten beiden Partien zusammen fast die Hälfte aller Punkte des Aufsteigers erzielt, der in Leverkusen und zuhause gegen Schwelm Lehrgeld gezahlt hat und bei der Partie in Würzburg vor allem offensiv zulegen will.

Drei Tage nach dem Heimspiel sind die Unterfranken in der Sporthalle Gießen Ost zu Gast, wo die vor einer Woche ausgefallene Partie des 2. Spieltags bei den GIESSEN 46ers Rackelos nachgeholt wird. Am Samstag geht es dann zum ersten Mal zu den Iserlohn Kangaroos, die vor der Saison von der Nord- in die Südgruppe der ProB versetzt wurden.

2. Basketball-Bundesliga Basketball Farmteam TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem 15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster