Mi, 26.04.2017 , 10:58 Uhr

Zweiter BAYERN-TICKET STREETBALL-CUP von s.Oliver Würzburg am 27. Mai

Raus aus dem Alltag, die Sneaker geschnürt, das Trikot übergestreift und ab auf den Streetball-Court: Rund 250 Mädchen, Jungs, Frauen und Männer waren bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr dabei, mindestens ebenso viele werden am 27. Mai beim 2. BAYERN-TICKET STREETBALL-CUP von s.Oliver Würzburg auf dem Sanderrasen in Würzburg erwartet. Anmeldungen sind online unter „www.wuelove2play.de“ möglich, auf die Gewinner-Teams der verschiedenen Kategorien warten wieder attraktive Sach- und Geldpreise bis 1.000 Euro in der Hauptkategorie. Teilnehmer, die sich bis Freitag (21. April 2017) anmelden und die Teilnahmegebühr bezahlen, sparen fünf Euro pro Person. Präsentiert wird das Turnier auch bei der zweiten Auflage von Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express.

Die Regeln sind einfach: Gespielt wird drei gegen drei auf einen Korb nach den bekannten Streetball-Regeln, maximal vier Spieler bilden eine Mannschaft. Die wichtigste Regel heißt „Fair Play“ – Schiedsrichter sind erst ab dem Halbfinale im Einsatz, die Teams regeln ihre Spiele, gefoulte Spieler sagen die Fouls selbst an. Nur bei Unstimmigkeiten entscheidet ein Court-Beobachter.

Teilnehmen können Jungs und Mädchen ab dem Jahrgang 2009, in der Kategorie JUNIOR FRANKEN für die Jüngsten sind auch gemischte Mannschaften zugelassen. Weitere Wettkampfklassen sind „Rookies“ und „Girls“ (ab Jahrgang 2004), „Sophomores“ (ab Jahrgang 2001), „Ladies“ (Jahrgang 2000 und älter) und die Hauptkategorie „ALL STARS“ (Jahrgang 1998 und älter). Auch Rollstuhl-Basketballer können in einer eigenen Kategorie an den Start gehen. Im vergangenen Jahr kamen die Teilnehmer aus ganz Süddeutschland – die 1000-Euro-Siegprämie bei den ALL STARS sicherte sich Team „Mamfred“ aus Wolnzach in Oberbayern. Der beste Dunker kam mit Paul Nzeocha aus Nürnberg, den Drei-Punkte-Wettbewerb gewann der Würzburger Tarik Englmann.

„Wir wollen unsere Sportart auch in der Sommerpause der Bundesliga präsentieren und freuen uns wieder auf ein großes Teilnehmerfeld mit vielen attraktiven und spannenden Spielen“, so s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler. 2016 kamen auch mehrere hundert Zuschauer zum BAYERN-TICKET STREETBALL-CUP – bei der zweiten Auflage dürfen es gerne einige mehr werden. Beste Unterhaltung auch abseits der Courts ist durch ein attraktives Rahmenprogramm garantiert. Für Verpflegung von Spielern und Zuschauern sorgt mit „Kullman’s Grill & Diner“ der offizielle Gastronomie-Partner von s.Oliver Würzburg.

Pro Mannschaft können maximal vier Spielerinnen oder Spieler gemeldet werden. Die Teilnahmegebühr beträgt bei Anmeldung und Bezahlung bis zum 21. April 2017 20 Euro, danach 25 Euro pro Person. Sämtliche Informationen, die Turnierregeln und das Anmeldeformular zum Download sind auf der Turnier-Webseite „www.wuelove2play.de“zu finden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Sporthalle des Uni-Sportgeländes am Hubland statt.

Anreise zum Bayern-Ticket Streetball Cup mit der Bahn:
Mit der Deutschen Bahn aus allen Richtungen bis zum Würzburger Hauptbahnhof, von dort weiter mit den Straßenbahnlinien 1 oder 4 Richtung Sanderau bis zur Haltestelle „Eichendorffstraße“ direkt am Sportplatz Sanderrasen. Mit der Bahn als Mobilitätspartner des Bayern-Ticket Streetball Cups gelangen auch auswärtige Gäste bequem und mindestens einmal pro Stunde ans Ziel. Mit dem Bayern-Ticket können auch die Busse und Straßenbahnen in Würzburg kostenlos genutzt werden.

Basketball Bayern-Ticket s.Oliver Streetball-Cup Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd