Mo, 30.04.2018 , 08:50 Uhr

Zweiter Brand in Hochhaus binnen 24 Stunden

Ein unruhiger Sonntag (29.04.2018) liegt hinter den Bewohnern eines Hochhauses in der  Mergentheimer Straße 120 in Würzburg-Heidingsfeld. Nachdem sie diese Nacht gegen 3:30 Uhr aufgrund eines brennenden Kellers aus dem Schlaf gerissen wurden (wir berichteten), wurden sie am Nachmittag erneut aufgeschreckt. Dieses Mal hatte eine Küche im 3. Stock Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen.

Es war damit der sechste Brand in diesem Gebäude im laufenden Jahr. Jedoch gehen die Ermittler derzeit nicht davon aus, dass das jetzige Feuer auf das Konto eines Brandstifters geht, der die fünf vorangegangenen Feuer gelegt hat.

 

Bild: NEWS 5/ DESK

Brand Heidingsfeld Küche Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 06.12.2023 Spielplatz am Mittleren Katzenbergweg aus dem Dornröschenschlaf erwacht Ab Dezember 2023 ist es endlich soweit, der neu hergestellte Spielplatz am Mittleren Katzenberg wird zur Benutzung freigegeben. Heidingsfelder Katzenberg erlebt Spielplatz-Revival An der Stelle des Heidingsfelder Katzenbergs, wo einst ein Kinderspielplatz stand und später eine Grünfläche angelegt wurde, kehrt nun das Spielgeschehen zurück. Aufgrund des Generationenwechsels im Quartier, geprägt durch den Zuzug junger Familien, wurde der Wunsch nach einem neuen Spielplatz laut. Trotz anfänglicher 17.08.2023 Verpuffung im Keller eines Wohnhauses - Zwei Personen verletzt Am Donnerstagmittag kam es in der Johannitergasse in der Würzburger Altstadt zu einer Verpuffung. Im Keller eines Wohnhauses wurde bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt, was letztlich die Verpuffung hervorrief. Ein genauer Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Die Einsatzkräfte